Hmm, langsam krieg ich die Krise mit meinen Futaba-Sachen. Bekanntlich (siehe Futaba-Forum) gehen ja etliche alte Servos und Kreisel nicht korrekt mit modernen Futaba-Empfängern. Bei mir äußert sich das konkret so, dass manche Geräte am R6106 korrekt funktionieren, am viel teureren R6008 aber nur auf Kanal 7 und 8 (sonst Servozittern oder keine Reaktion).
Nun habe ich aber einen nagelneuen YGE-Regler, der auch nur auf Kanal 7 und 8 geht oder eben am R6106-Empfänger. Ich kann aber doch nicht alles auf Kanal 7 und 8 hängen, dort hängt ja schon der Kreisel.
AW: YGE-Regler geht nicht am Futaba R6008-Empfänger
Das mit dem Servoreverse ist klar.
Ich glaube aus Erfahrung, dass eh nur der R6008 nicht korrekt funktioniert. Es wundert mich aber, dass man nicht mehr Klagen drüber hört. Immerhin ist er nicht ganz billig bzw. ist der Empfänger zwangsweise in manchen Futaba-Sets dabei und damit weit verbreitet.
hast Du den DS-Mode am 6008 aktiv?
Ich glaube, nicht. Den Mode sieht man nur während des Umschaltens, oder? Neu umschalten geht grad nicht gut, da ich nicht gut dazukomme. Aber schlimmstenfalls muss ich das eh zerlegen.
Hi,
das bekommst Du auch anders raus: Nimm ein altes analoges Servo und steck's mal statt des Reglers ein. Wenn es permanent zittert, ist's wahrscheinlich der DS-Mode.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar