Welchen Sender verwendet Ihr (hauptsächlich)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi!

wie funktioniert die Abstimmung wenn mann mehrere verschiedene Sender hat*?
    ...dann wir´s schwierig - ich würde sagen, dann nimm den, den Du am häufigsten benutzt...
    Ich selbst verwende auch mehrere Sender, habe den am häufigsten Genutzten eingetragen.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Harry Z
      Harry Z

@Martin: thx !!!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

Die eingebaute "Umfragefunktion" erlaubt 1. nur maximal 10 Wahlpunkte und 2. keine Mehrfachnennungen; daher sind die daraus resultierenden Einschränkungen "vorerst" hinzumehmen.

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Schade hätte noch 3030 und 3010 hatte ich Jahrelang im Einsatz ohne Störungen oder Probleme. Jetzt Aktuell MC 24 und MC 22 beide ohne Probs. MC 24 seit 1998. MC 22 noch kein Urteil möglich da Frauensender und sie möchte Partu nich raus in die Kälte :rolleyes: Weiber

Kommentar

• Harry Z
            Harry Z

tja so gehts mir auch, hab noch eine FC-18 und eine FF-8 neben meiner WC2.
            Man kann als Hubipilot einfach nich monogam sein...

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

Original von Klaus G.
              Schade hätte noch 3030 und 3010 hatte ich Jahrelang im Einsatz ohne Störungen oder Probleme. Jetzt Aktuell MC 24 und MC 22 beide ohne Probs. MC 24 seit 1998. MC 22 noch kein Urteil möglich da Frauensender und sie möchte Partu nich raus in die Kälte :rolleyes: Weiber
              -] Mein lieber Klaus,
              dann gäbe es ja die Möglichkeit, dass sich die Besitzer-/nutzerIN bei rc-Heli anmeldet und dann hier "Ihren" Sender "anmeldet"...

Kommentar

• Christof Schneider
                Christof Schneider

Jetzt Futaba FF9 vorher Sanwa RD 6000 Super !

Kommentar

• Rene D.
                  Rene D.

Hi!
                  Klasse idee mit der Umfrage. Das mit den Balken erinnert mich an den "Grad-Prix d´eurovision"
                  Nur unsere Corinna fehlt.

Bei dem Ergebniss wird sich der Johannes aber freuen und den Preis für die MC 24 um 10% anheben.....

Kommentar

• Jürgen Pieper
                    Jürgen Pieper

So, habe mich gerade für meine MC-24 eingetragen. Irgendwie die meisten, gell *??

Wir müssen uns nur alle darüber im Klaren sein, dass diese Umfrage statistisch nicht repräsentattiv für den Marktanteil der jeweiligen Anlagen - und ggfs. für eine Ausfallhäufigkeit eines Typs - ist.
                    Dieses Forum wird nur von einer Teilmenge der Gesamtmenge aller Fernsteuerungsbesitzer genutzt. Deshalb sagt die Auswertung auch nur etwas aus über diese Teilmenge (RC-Heli-User)aus. Genaugenommen sogar nur über diejenigen, die sich in der Tabelle eintragen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, mit EMNID zu sprechen. Wenn EMNID z.B. die Frage "Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre..." stellt, werden von ca. 60 Millionen Wahlberechtigten nur ca. 1.000 befragt. Also 0,001 Prozent!!Um von diesen 1.000 dennoch auf 60.000.0000 schließen zu können, sind folgende Kritieren ausschlaggebend:

1. Die Auswahl muss willkürlich sein.
                    2. Sie muss aus der Gesamtmenge (in dem Fall aller
                    Wahlberechtigten)durchgeführt werden.

Nur so ist eine näherungsweise Aussage über alle 60 Millionen möglich.
                    Beide Voraussetzungen werden durch unsere Umfrage nicht erfüllt, denn willkürlich wäre die Auswahl nur, wenn z.B. die Admins eine willkürlich ausgewählte Gruppe anrufen würden (die Tel.-nummern haben sie ja jetzt ). In unserem Fall bleibt die Beteiligung aber den Usern überlassen.
                    Und aus der Gesamtmenge (in dem Fall aller Fernsteuerungsbesitzer) erfolgt die Auswahl auch nicht.

EMNID sagte mir, dass die Art unserer Umfrage (also mit der eingeschränkten Nutzergruppe rc-heli) nicht repräsentativ für das gesamte Marktbild ist. In unserem Fall würde es nur repräsentative Ergebnisse geben, wenn es aus einer Datenbank wirklich ALLER Fernsteuerungsnutzer in Deutschland eine willkürliche Auswahl der Befragten gäbe.

Ein Beispiel bestätigt m.E. diese Aussage:
                    Vor der letzten Bundestagswahl hat Harald Schmídt auch immer diese "Sonntagsfrage" in seinem Studio gestellt. Hier kamen eklatant abweichende Ergebnisse von der tatsächlichen Wahl heraus (z.B. 35% Grüne, 30% FDP, 25% SPD und 10% CDU).

Ergänzend kommt hinzu, dass unsere Befragung nur zulässt, eine Aussage über den Besitz seiner Sendermarke zu treffen. Nicht jedoch über Ausfälle mit diesem Sender.
                    Deshalb ist es nicht mal innerhalb dieses Forum repräsentativ, die Ergebnisse dieser Umfrage zum Beispiel mit den Ausfallbeschreibungen eines Users aus einem anderen Thread ins Verhältnis zu setzen, denn es nicht sicher, dass sich jemand mit einem ausgefallenen Sender auch an der Umfrage in diesem Thread beteiligt hat.

Das Einzige, was wir aus unserer Umfrage ableiten können, ist die prozentuale Verteilung der Anlagen in Bezug auf diejenigen User, die sich an der Umfrage beteiligen.
                    Deshalb habe ich mich auch eingetragen.

So viel zu einer statistischen Auswertung unserer Umfrage.

Gruß

Jürgen

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Hi Jürgen,

Danke - aber bitte net so viel Text!
                      Ich wollte auch nichts weiter, als die User des Forum fragen...es ist auch nicht nötig, eine "genaue" Marktanalyse zu haben.
                      Denn hier im Forum werden Probleme gepostet und zwar in der Regel auch von den Leuten, die sich hier an der Umfrage beteiligen. Daher denke ich daß die Umfrage doch eine brauchbare Darstellung/Relation liefert.

Was mich im Moment erschreckt ist der extrem niedrige MPXanteil... 8o
                      GruÃ? Martin

Kommentar

• Jürgen Pieper
                        Jürgen Pieper

Ja, tschuldigung für so viel Text

Aber da ich mir dachte, das viel so denken, wie Du oben schreibst, "es werden sich schon viele aus den anderen Threads an der Umfrage beteiligen" habe ich so viel getextet. Denn Deine Vermutung ist nicht belegt (ist halt eine Vermutung) und bezieht sich, selbst wenn tatsächlich doch ALLE aus dem anderen Fred sich eintagen würden, nur auf die Teilnehmer unserer Umfrage. Und nicht auf den Markt.

Vermutung an.
                        Ich sehe sie jetzt schon alle schreiben, "da seht Ihrs, die MC- 24 hat die meisten Ausfälle. Schlechte Anlage. Und Graupner kümmert sich nicht drum".
                        Vermutung aus.
                        Die Vermutung bestätigt sich schon bei einigen, die aus den schlechten Erfahrungen von ein paar Usern nun mutmaßen -denn nachgewiesen ist nichts - dass die MC-24 schlechtist.

Oh, schon wieder so viel Text...

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Martin mach dir nichts draus, über den niedrigen MPX Anteil die Anlage ist unter Helifliegern nicht so verbreitet. Würdest du so eine Umfrage in einem Flächenforum starten sähe es bestimmt anderst aus. Da ist der MPX Anteil höher.

Kommentar

• hubschmied
                            Member
                            • 09.03.2002
                            • 212
                            • Dieter

Ich benutze die MC24 seit 4,5 Jahren .
                            Bis heute keinerlei Probleme .

Gruß Dieter

Kommentar

• hoeppie2
                              hoeppie2

für die Hinweise oder besser den Hinweis!
                              Hab mich gleich eingetragen!!

Höppi

mfg

Kommentar

• maximilian
                                maximilian

ja mach mal schnell ein feld mit mpx royal evo 9 dann kann ich mich auch eintragen

Kommentar

Lädt...
                                X