Hallo,
hat jemand mal ein paar Bilder in hoher Auflösung vom Innenleben der FF7? Ich möchte mir gerne einen Eindruck von der Verarbeitungsqualität verschaffen bevor ich so ein Ding kaufe.
Gibt´s bei Futaba wohl wesentliche Unterschiede bezüglich der Qualität von den "billigen" Sendern zu den High-Tech-Biestern?
ich hatte bis jetzt noch keinen Grund reinzuschauen... Fuktioniert tadellos, Die Knüppelaggregate sind jedenfalls besser als von der T6, weil meine haben nach 1,5 Jahren "heavy use" noch kein spiel.
wie michi sagte, die Knüppel sind deutlich besser als der Schrott von der T6. die T6 hatte schon nach kurzer zeit spiel.
FF7 hat bis ich die verkauft habe kein spiel gehabt.
T6 sind die kabel intern direkt auf platine und schalter gelötet.
FF7 sind wenigstens schon lötkontakte drauf wie bei einer MX12/MX16.
die FF7 ist so etwa auf dem stand wie eine MX16/MX12, obwohl die FF7 deutlich teurer ist
viel besser wird es erst bei noch teureren sendern.
Hatte die mal aufgemacht, um Spritschlauch über die Ratschenfeder zu ziehen. Ich hatte dabei nichts konkretes zu beklagen.
Den Unterschied zu einem sehr viel teureren Sender sieht man vielleicht beim Material (an der FF7 ist alles aus Plastik), und an der Knüppelmechanik etc. Hatte mal eine FF10 in der Hand, die wirkte insgesamt schon etwas wertiger. Aber das ist vielleicht auch eher ein subjektiver Eindruck. Die Schalter rasten gut, auch die Druckpunkte am 3d Knopf sind gut. Die Trimmschalter haben einen gut starken Druckpunkt, so das man da nicht aus Versehen was verstellt. Das Silber oben drauf verschmutzt nach 50 Stunden noch nicht, auch das Kunst-Chrom sieht noch immer sehr gut aus. Da die Funke gebraucht ist werden es aber deutlich mehr wie 50 Stunden sein. Das Display ist gut lesbar, aber nicht das was ich preferiere. Halt kein Punktmatrix ne, und dieses schwarz auf grün mag ich auch nicht so. Aber da schaut man ja auch nicht so lange drauf, das Menü ist gut angelegt.
Die FF7 liegt gut in der Hand, das Plastik fühlt sich wertig an (also viel besser wie in so manchen Autos).
Die FF7 ist übrigens aus meiner Sicht besser wie die Mx Funken (hatte vorher eine). Vor allem ßbertragungstechnisch ist sie meilenweit überlegen. Das Display bei den kleinen MXes ist aber besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar