Fehlende Taumelscheibenbegrenzung oder fehlender Servomonitor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huebi
    huebi

Fehlende Taumelscheibenbegrenzung oder fehlender Servomonitor

Das Thema FF7 oder dx7 ist schon oft durchgenudel worden will auch gar nicht noch mal Anfangen.
    Bei den meisten Für und Widers kann ich mich auch leicht entscheiden. Bei einem Punkt fehlt mir noch eine Entscheidungshilfe.
    Die Dx7 hat keine Taumelscheibenbegrenzung, die ff-7 keinen Servomonitor.
    Wodurch lassen sich die Mankos bei den entsprechenden Funken kompensieren und auf was würdet ihr eher verzichten?
    Ich halte (als Einsteiger ) beides für wichtig. Ich kann ja nicht einfach ein einzelnes Servo bei der TS begrenzen wenn diese anschlägt- bringt mir doch dann die TS-mischung durcheinander.Und ohne Servomonitor weiß ich doch nicht ob mein Pitchhebel beim Einstellen wirklich 0 ist ?

Schon mal danke für Antworten,ich hoffe das Thema nervt nicht.
  • Thallius
    Thallius

AW: Fehlende Taumelscheibenbegrenzung oder fehlender Servomonitor

Zitat von huebi Beitrag anzeigen

.Und ohne Servomonitor weiß ich doch nicht ob mein Pitchhebel beim Einstellen wirklich 0 ist ?

Schon mal danke für Antworten,ich hoffe das Thema nervt nicht.
    Ob Dein Pitchhebel bei 0° Einstellung auch wirklich 0° mechanisch am Senderknüppel hat oder ob der Knüppel um ein paar Grad nach oben der unten steht ist total unerheblich.
    Da dein Daumen (Deine Finger oder was auch immer) das ja automatisch kompensiert. Du spürst bei welcher Knüppelstellung der Heli wieviel hoch- oder runterfliegt und von daher ist denen total egal ob 0° Pitch auch wirklich 100%tig bei Knüppelmitte ist solange man es nicht übertreibt. Und ungefähr in die Mitte stellen kann glaube ich jeder Mensch mit etwas Augenmaß (Ausserdem hat die FF7 auch noch so punktierte MArkierungen am Knüppel die man als Hilfe nehmen kann)

Gruß

Claus

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Würde deine Entscheidung, was diese beiden Sender angeht, nicht von den fehlenden Funktionen abhängig machen, sondern wie dir persönlich der Sender in bedienung, Handhabung etc. liegt.
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Was ist eine Taumelscheibenbegrenzung? Servomonitor ist nicht wichtig.

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Hi,

Die Dx7 hat keine Taumelscheibenbegrenzung
          Was meinst Du damit? Im TS- Mischer kannst Du die Wege doch umpolen und begrenzen, außerdem gibt es noch DualRate und die Servoweg- Begrenzungen ..
          Nachteil DX7: Timer kann nicht auf Schalter gelegt werden, sondern muß immer separat gestartet/gestoppt werden.

Nimm beide mal in die Hand: War letztlich ausschlaggebend für meine Entscheidung ..

Gruß
          Juky

Kommentar

• Seebodener
            Seebodener

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
            Würde deine Entscheidung, was diese beiden Sender angeht, nicht von den fehlenden Funktionen abhängig machen, sondern wie dir persönlich der Sender in bedienung, Handhabung etc. liegt.

wenn möglich mal beide in die Hand nehmen: feel the difference
            beides sind gute Sender

Kommentar

• huebi
              huebi

Danke für die Antworten.
              Werde es so machen und nächste Woche mit meinen 300€ einfach in den Laden gehen,
              ausprobieren und kaufen. Mal schauen was es wird.

Man informiert sich im Forum und sonst wo um sich die Entscheidung zu erleichtern, wird aber
              oft nur konfuser. Vom Gefühl leiten lassen kann ja nicht verkehrt sein.
              Grüße Hübi

Kommentar

Lädt...
              X