Ich möchte mir gern einen neuen Sender kaufen und überlege zwischen der T8FG und der FF10
Die T8FG hat ja einen SD-Karte über die man den Sender auch updaten kann. Gibt es so eine funktion auch für die FF10, oder muss man die im Falle eines Updates einschicken?
Gibt es sonst ein ko-Kriterium für einen der beiden Sender?
Vielen Dank!
was soll das update denn bringen? und wo hast du her das es ein update geben soll?
Hat er doch nirgends geschrieben. Er schreibt:" Im Falle eines Updates......"
Ansonsten wür mich das mit dem KO Kriterium auch interessieren, da ich vor gleicher Entscheidung stehe, mich aber einfach nicht für einen der beiden entscheiden kann....
Gibt es sonst ein ko-Kriterium für einen der beiden Sender?
Das CamPaq-Modul der FF10 wäre für mich preislich ein NoGo, zumal es funktionell keinerlei Vorteile bringt. ßberhaupt bietet die FF10 eher mehr Preis als Mehrwert.
Die T8FG ist (geringfügig) moderner und flexibler programmiert, der Rest ist wohl Geschmackssache. Den leichteren Akku (6 Zellen) finde ich auch gut, zumal er genau gegen 2 LiPo-Zellen ersetzt werden kann.
Das CamPaq-Modul der FF10 wäre für mich preislich ein NoGo, zumal es funktionell keinerlei Vorteile bringt.
Stimmt, das habe ich auch als zu teuer empfunden, aber so ein Speichermodul selber gelötet, waren keine 5€.
Die FF10 ist eigentlich ein schöner Sender, habe ihn ja auch, aber von der Software her fand ich Graupner (in diesem Fall MX22,MX24) wesentlich besser. Sollte ich mir jetzt einen Sender aussuchen wollen, so wäre die Updatefähigkeit auch ein bedeutendes Argument für einen Kauf. Graupner wird es bei mir nicht mehr so schnell da ich schon zuviele Fasst-Empfänger in Benutzung habe.
Also ich bin mit der ff10 sehr zufrieden .Hatte vorher einen MX22 und finde die ff10 besser .
Aber das ist Geschmackssache wie immer.Aber ich bin auch IFS geschädigt !!
Das CamPaq-Modul der FF10 wäre für mich preislich ein NoGo, zumal es funktionell keinerlei Vorteile bringt. ßberhaupt bietet die FF10 eher mehr Preis als Mehrwert.
Die T8FG ist (geringfügig) moderner und flexibler programmiert, der Rest ist wohl Geschmackssache. Den leichteren Akku (6 Zellen) finde ich auch gut, zumal er genau gegen 2 LiPo-Zellen ersetzt werden kann.
War ja klar
Abgesehen davon dass CamPack von "übervorgestern" ist macht es immernoch genau das wofür es entwickelt wurde: Es speichert modelldaten/einstellungen.
Weiter ist der CamPack slot auch die Schnittstelle zum Service siehe hier
Ob einem in bezug auf modelldaten speicherung eine SD karte mit 1GB einen vorteil bringt, sei mal dahingestellt (mir reicht "noch" ein 64K kampack = +6 bei T10)
Updatefähigkeit liegt man mit SD natürlich vorne aber wie oft gibts denn updates, die wirklich überlebenswichtig sind?
T10 einschicken geht übern winter auch mal 3wochen später ist sie wieder da, wenns klappt
von CamPack oder SD würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen, eher wie liegt mir der Sender in der Hand und was bin ich bereit auszugeben.
Für meine großen patscher war die T10 ne gute Entscheidung, gewichtstechnisch stören mich die 2 Zellen mehr nicht und wenn doch sind die auch schnell gegen nen Lipo ausgetauscht.
ich hatte die FF10CG (davor FF-9s) und mir vor Kurzem die T8FG geholt. Letztere habe ich behalten und die T10CG verkauft...
Auffälligkeiten bei der T10CG:
- Lange Betriebszeit.
- Großes Display.
- 7-Punkt Gas- und Pitchkurve.
- Software bis auf ein paar neu hinzugekommene Funktionen sehr nah an der FF-9s.
- Design - ganz o.k. ;-)
- Datenspeicheurng via CAM-Pack teuer - oder billig selber machen. Das kann aber nicht jeder.
Auffälligkeiten bei der T8FG:
- Liegt mir persönlich besser in der Hand als die T10CG.
- Display kleiner aber etwas schärfer und es beinhaltet praktisch die gleichen Informationen.
- Bedienung nach kurzer Zeit sehr einfach und mir lieber als der Joystick.
- Leicht und besser ausgewogen aufgrund des leichteren Akkus und der optimierten Aufhängung.
- Optisch - meine persönliche Meinung als Produktdesigner - viel besser wie dieses zerklüftete Barockdesign was aber viele Anlagen aus Asien haben.
- Funktional alles vorhanden was die T10CG auch hat incl. Logic-Switches, TS-Ring etc. Darüber hinaus aber freie Geberzuordnung und in einigen Punkte empfinde ich sie deutlich flexibler.
- Updatefähig und Daten mit anderen T8FG austauschbar oder der vielleicht kommenden FX-20. Letzteres ist aber noch im Gerüchtestadium - wäre aber plausibel.
- Betriebszeit auch sehr gut - max. konnte ich noch nicht ausloten.
- Anschaffungswiderstand ist geringer.
Die hinteren Drehregler sind bei beiden Anlagen nicht so toll zu benutzen. Aber ich habe die noch nie benötigt. War also für mich kein Argument gegen oder dafür.
Insgesamt überzeugt mich die T8FG mehr weshalb ich mich letztlich für diese entschieden habe.
K.O. - Kriterien pro oder contra einer der beiden Anlagen sehe ich nicht wirklich.
ich habe die T-10 CP also die mit dem Modulschacht.
Aus diesem Grund habe ich mir den Sender gekauft.
Mittlerweile habe ich einige Module
35 MHz, Jeti 2,4 MHz und ThunderTiger Innovator 2,4 MHz.
Auf das Jeti Duplex möchte ich nicht mehr verzichten.
Zumal die Empfänger viel mehr Funktionen haben und
obendrein günstiger sind.
Gerade überlege ich, ob ich mir einen kleinen kleinen Blade mSR BNF
mit dem Spektrum Modul zulegen soll.
Also die alte FF-10 ist in meinen Augen viel flexibler.
Bedienung nach kurzer Zeit sehr einfach und mir lieber als der Joystick
Stimmt, diese Sensortasten, die man da zart kreisend streicheln muss, damit das Ding pariert, haben in ihrer Haptik schon etwas gemeinsam mit einer jungen Mädchenbrrrr.... ähm... gute Nacht, dann! Ich möchte sie nicht mehr missen.
Stimmt, diese Sensortasten, die man da zart kreisend streicheln muss, damit das Ding pariert, haben in ihrer Haptik schon etwas gemeinsam mit einer jungen Mädchenbrrrr.... ähm... gute Nacht, dann! Ich möchte sie nicht mehr missen.
Du spinnst doch! Wenn ein "Anderer" mit seiner T14 ins Bett geht.... nuja. Aber Petting mit einer T8FG!!!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar