Vernünftiger Preis mc 20?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wig
    wig

Ich rate dringend zur MC 22 es liegen wirklich Welten dazwischen - Gebrauchsgegenstände mit Verschleiß kauft man grundsätzlich nicht über Ebay.

Hallo Till, mit der MC22 sehe ich ähnlich aber mit dem Grundsatz für ebay verstehe ich nicht! Erstens kann man dann kaum etwas kaufen weil alles Verschleiß hat und zweitens ist der Verkäufer ja verpflichtet den Artikel in der Beschaffenheit so gut es geht zu beschreiben! Und wenn man es auf Fernsteureungen bezieht heißt das ja: Nur neu kaufen! Finde ich völlig übertrieben! Grüße Christian

Kommentar

• SnowMan
      Member
      • 25.11.2002
      • 392
      • Frank
      • in und um Osterode am Harz

Hallo Till,

ich kann deine Abneigung gegen eBay nicht recht nachvollziehen, da ich persönlich schon mehrere Sachen dort ersteigert habe und auserdem, was ist den dann mit den ganzen links hier im Board zu eBay, ist da denn auch abzuraten?

Hallo wig,

ich gebe Dir und den anderen, die ebend die MC 22 bevorzugen ja recht, das die MC 22 besser ist, aber ich habe nun mal ne MC 20 für sage und schreibe 120 Euros bei eBay geschossen und dazu auch noch eine FC 28 für zwei Euro (Glück muß man haben und Geduld), da kann man doch nichts verkehrt machen.

Desweiteren fing das hier mit der Frage, von Jensepeter, nach nem Vernünftigen Preis für ne MC 20 an und da habe ich nur zum Ausdruck bringen wollen, das man eine MC 20 auch, mit etwas Geduld, für unter 200 Euros bekommen kann.
      Wie gesagt, eBay ist nicht schlecht (siehe "Kleinanzeigen" hier im Board). Mal ehrlich, wer hat noch nicht bei eBay ersteigert. Ich habe dort den Grundstein zu meiner Helifliegerei gelegt.

Ach ja das beste zum Schluß: Ich gebe Kurt vollkommen recht, die MC 20 gehört immer noch zu den Spitzensendern obwohl sie in die Jahre gekommen ist. Ich lese jedenfalls nirgend wo etwas Negatives wie z.B. Ausfälle oder der gleichen, das gibt es anscheinend nur bei den neueren Sendern.
      GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Sven
        Sven

dazu auch noch eine FC 28 für zwei Euro
        Hast du dich da auch nicht vertippt *
        Das kann ich auf jeden Fall kaum glauben da der Verkäufer sicherlich lieber eine Verwarnung von EBAY kassiert als 400 Euro aus dem Fenster zu werfen

Kommentar

• SnowMan
          Member
          • 25.11.2002
          • 392
          • Frank

Hallo Sven,

nein da habe ich mich tatsächlich nicht vertippt habe wirklich für 2 Euronesen ne FC 28 geschossen und das der Verkäufer da ne Verwarnung bekommen würde, von eBay falls er die Ware nicht zugestellt hätte ist zwar richtig aber hat noch nen anderen Hacken. Durch Zuschlag bei Auktionsende ist ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag entstanden, welcher natürlich auch per Gericht (bei Nichterfüllung) einklagbar ist, Was ich, dank meiner Rechtsschutzversicherung auch getan hätte. Aber was solls, der Verkäufer hat sich ja dran gehalten und mir das Teil zugeschickt, ist schlißlich sein Risiko, wenn er so etwas ab 1 Euro anbietet und ich dann bei 2 Euro den Zuschlag erhalte.

Kommentar

• Sven
            Sven

Na in diesem Fall herzlichen Glückwunsch... sowas passiert einem warscheinlich nur einmal im Leben
            Ist ja nicht nur "fast" sondern KOMPLETT geschenkt

Ich selber verkaufe IMMER mit vernünftigem Startpreis, da ist man einfach besser bedient. Auch wenn dann vielleicht nicht ganz so viel geboten wird.

Gruß,
            Sven.

Kommentar

• Joerg G.
              Joerg G.

Artikel bei ebay werden mind. für 3 Tage angeboten und in diesen 3 Tagen soll niemand anders über eine FC 28 für 2 Euro gestolpert sein*??

Dort tummeln sich einige Geschäftsleute, dass zu hunderten täglich und alle haben´s übersehen

`Na ja !!!!!!!!!!!

Grüsse aus dem bergischen

Jörg

Kommentar

• wig
                wig

Kann ich auch kaum glauben zumal ich fast täglich reinschaue! Vieleicht hat er es unter dem Titel "Stützstrümpfe" reingestellt und ausversehen die Fotos und die Beschreibung seiner FC 28 dazugelegt! Anders kann ich das kaum glauben! Grüße Christian

P.S: Ein Königreich für eine Kopie der Auktion!!! (sinnbildlich gesprochen, kein rechtsgültiges Angebot!)

Kommentar

• SnowMan
                  Member
                  • 25.11.2002
                  • 392
                  • Frank

Tja glaubt es oder lasst es halt sein. Tatsache ist, das der Verkäufer die FC 28 in einer falschen Kategorie eingestellt hatte und ich auch erst durch zufall darauf gestoßen bin, tatsache ist auch das gerade einen Tag vorher eine andere FC 28 mit dem Startgebot von 1 Euro ohne Gebot zuende war. Hätte da einer drauf geboten (kurz vor schluss), hätte er diese auch für den Kurs von 2 Euro gehabt und wer mit offenen Augen durch eBay geht (was ich nun schon seit eBaystart mache) wird immer mal wieder solche Angebote bekommen.

Fazit: Immer genau nach sehen und in Geduld üben, z.B. verscherbelt gerade einer zwei Hubis, komplett flugfertig mit Sender MC 15 wer da einsteigt kann günstig zuschlagen, dies sage ich zwar wieder wärtig da ich an dieser Auktion interessiert bin und nun wohl einige da einsteigen werden, aber was solls, dann schminke ich mir das Angebot ebend ab.

Kommentar

• Till
                    Senior Member
                    • 31.05.2001
                    • 1924
                    • Till

Zu Ebay: Ich sagte bewußt Verschleißgegenstände - bei Motoren kann man oft nicht sagen 3 Liter gelaufen oder
                    30 Liter - ähnlich mit den Sendern - wie gesagt die MC 20 ist schon sehr lange auf dem Markt - kann sein, daß sie nur einmal eingeschaltet wurde - vielleicht war sie aber bei
                    Bernd Pöting & Co. in Gebrauch...

Till

P.S.: Meine MC-22 ist auch von Ebay - allerdings gab es sie
                    da erst 3 Monate...
                    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• dheli
                      dheli

Hallo Frank,

biete Dir für die FC 28 20 Euro dann hast Du ja 1000% Gewinn gemacht . Ein Traum auch im Rolladenbau
                      Dann brauch ich meine 28er nicht im Sim-Bereich zu quälen :] :] ßbernehme auch gerne die Frachtkosten . Wenn nicht herzlichen Glückwunsch

Gruss Dietmar

Kommentar

• SnowMan
                        Member
                        • 25.11.2002
                        • 392
                        • Frank

Hallo dheli

danke für dein Angebot. Leider habe ich die FC 28 auch schon wieder veräußert, wenn Du aber ernsthaftes interesse hast, ich bin schon wieder an so einem Hammer dran, ich sage hier natürlich nicht, wo diese FC 28 zu finden ist, damit mir niemand den Preis hoch treiben kann. Die Auktion ist übermorgen zu Ende. Ich würde mich dann bei Dir melden und auch hier im Board passend dazu posten.

Kommentar

Lädt...
                        X