AR-Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasN
    ThomasN

AR-Schalter

Hallo,

ne kurze Frage zum AR-Schalter.
    Hat der nur die Funktion, den Motor zu drosseln, bzw. abzuschalten ??
    Ist der auch in die MC-12 einbaubar ??

Gruss
    Thomas
  • Sven Hinrichs

• 28.08.2002
    • 6385
    • Sven
    • Halle (Saale)

AR-Schalter

Hat denn die MC-12 ein Heliprogramm 8o
    Ich denke ( naja oder glaube ) das geht erst ab MC14 los mit Heli ....aber bin mir da nich 100% sichr !!!
    ( Meine erste Anlage war ne MC15, und das war damals das passende Modell für meine Geldbörse (wie schreibt man eigentlich Portm....*)

Ich setzte mit dem Schalter den Motor ins Standgas
    ( immer wichtig so kurz vorm Aufschlag ;( )
    und erhöhe gleichzeitig das MaxPitch auf den Wert den die Rotorwelle / Gestänge noch zulassen (beim Xtreme ~ 16°)
    Das gibt dann noch ein bischen Reserve in der Arot.

Cu
    Sven
    Grüße Sven
    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

AR-Schalter

Hallo Thomas !!!

Richtig, der Schalter setzt den Motor in den Leerlauf, oder schaltet ihn aus.
      Für welche Variante man sich entscheidet ist von Person zu Person verschieden. Die meisten setzen damit den Motor in den Leerlauf, um nach einer AR weiter fliegen zu können. Sehr praktisch um AR´s zu trainieren.

Wie es bei Deiner MC-12 aussieht kann ich Dir leider nicht beantworten. Wenn Du keinen Schalter mehr frei hast, kann man bestimmt einen nachrüsten.

Noch eine kleine Verbesserung zu Sven. Sollte ein Aufschlag wirklich nicht mehr zuvermeiden sein X( , dann ist es besser den Motor abzuschalten. Ja nach dem wie der Heli einschlägt, wird dabei das Gasgestänge verschoben und der Hubschrauber liegt trotzdem mit Vollgasn im Rasen.

Das sollte übrigens auch bei der Schalterkonfiguration ( Standgas oder Leerlauf ) berücksichtigt werden !!!

Kommentar

• Harry-Kedi
        Harry-Kedi

AR-Schalter

Hi Thomas,
        ja AR-Schalter lässt sich in eine MC-12 einbauen.
        Die MC-12 hat ein Heli-Programm.
        In der Bedienungsanleitung der MC ist eine Setup-Einstellung
        für ein Uni-Heli beschrieben.

mfg
        Harry

PS: mir hat die MC-12 aber nur für den Anfang ausgereicht, Schweben lernen. Danach habe ich mir eine X-3810 ADT gekauft.

Kommentar

• Torsten K.
          Torsten K.

AR-Schalter

@Sven
          Portemonnaie

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X