MC 20 und Autorot Schalter.... Bitte Hilfe??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasH
    ThomasH

Hallo Zusammen!!!

Ich bin grad bischen am Ende mit meinem Latein ;(
    Ich habe einen ´Heaven up´ und bin schon glücklich da ich entlich ein bischen durchblick habe mit der Welt des HH Modus beim kreisel[img src=\"http://www.smiley.de/smileys/lachen003.gif\"] aber jetzt komm ich nicht mehr weiter.

Ich habe einen Kontronikregler drin der auf Empfängerkanal 5 eingesteckt ist.
    In der Anlage habe ich bei Geberzuordnung(Code37)den Eingang 5 auf den Geber 8 gelegt auf den Schieberegler.
    Wenn ich jetzt aber über (Code23) einen Schalter für die Autorot. zuweise(bei mir Schalter 1) und über (Code24) die Autorot. aktiviere geht das nicht. weil der Autorotschalter grad immer noch auf Pitch wirkt weil da ja normalerweise beim Verbrenner die zumischung mit dem Gas mit drauf liegt.
    Wie mache ich dem Schalter oder der Zuweisung klar das es auf Empfängerkanal 5 wirken soll oder besser auf den Geber 8
    Ich hoff ich habe es nicht zu Kompliziert ?( erklärt wenn ja entschuldigt bitte.
    Aber ich hoff ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Thomas
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

hi.....

du musst den Regler am Gaskanal anschliessen..........das müsste am Empfänger 6 sein...........( evtl. 1 weiß es nicht genau..........steht aber in der Graupner anleitung....) dann geht auch der Autorotschalter....

bei der MC 24 kann man die Empfänger ausgänge vertauschen bei der MC 20 nicht....

einfach umstecken und ausprobieren.....( evtl. die Einstellung von Kanal 5 übernehmen )

Gruß

Berthold

Kommentar

• ThomasH
      ThomasH

Hallo Berthold

genau das ist ja mein Problem

ich habe den kontronik regler drin und der hat im Helimodus eine eigenstabile Gaskurve. und wenn ich den auf kanal 1 lege beim Empfänger dann habe ich wieder die pitchzumischung mit drin was nicht sein soll.

Darum komm ich da ja nicht weiter ;(
      Gruß Thomas

Kommentar

• ThomasH
        ThomasH

Hallo zusammen !!!

Ich möchte mich nochmal bedanken
        und sagen das es jetzt geht und sich das Problem erledigt hat[img src=\"http://www.smiley.de/smileys/lachen021.gif\"]

Ich habe 2 mixer aktiviert und einen als dummymixer laufen lassen . Also Eingang (5 auf 8 )und (8 auf 5 dummy)
        Und das geht sehr gut

MFG Thomas

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

ja super gut...........dann mal ran an die Autorotation.....

ist leichter als man denkt......

viel Spaß noch... 8)

Kommentar

Lädt...
          X