Probleme mit der MC24 nach Umbau auf 2,4 GHZ Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schoppy
    Schoppy

Probleme mit der MC24 nach Umbau auf 2,4 GHZ Spektrum

Hallo zusammen...

ich habe heute meine MC24 auf ein Spektrum-Modul umgebaut und nun stehe ich vor dem Problem, dass zwar eine Bindung zwischen TX und RX besteht, aber es werden wohl keine Signale übertragen oder ähnliches. Die Modulation ist zumindst mit PPM18 richtig eingestellt, aber trotzdem sind alle Kanäle faktisch tot.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich die MC244 gebraucht gekauft habe und wie man in diesem Thread nachlesen kann, befinden sich jede Menge unbekannte Module in der Kiste und nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob es ein Problem des Empfängers ist oder ein Problem mit der Programmierung der MC24...
  • decell
    decell

AW: Probleme mit der MC24 nach Umbau auf 2,4 GHZ Spektrum

Hallo,
    ich setzte die Combo (MC-24+Spektrum) auch ein, PPM 18 ist schon mal richtig. Sonst gibts eigentlich nichts einzustellen.
    An dem Empfänger Bindungsstecker montieren und den Taster an der Funke drücken...aber ich denke das wirst du gemacht haben ?!

Läuft die Funke den mit 35Mhz (Sender+Empfänger) auf PPM ?

Gruß

Kommentar

• Schoppy
      Schoppy

Guten Morgen...

ja, mit 35 Mhz läuft die Funke völlig problemlos. Ich habe bei meinen Tests jetzt jedoch festgestellt, dass die Empfänger-Ausgänge immer dann tot sind, wenn ich den AR9000 ohne Satelliten betreibe. Ist das so richtig? Wenn 1 Satellit angeschlossen ist, dann klappt alles wunderbar...

Gruß Sascha

Kommentar

• Mike
        Mike

Zitat von Schoppy Beitrag anzeigen
        Guten Morgen...

ja, mit 35 Mhz läuft die Funke völlig problemlos. Ich habe bei meinen Tests jetzt jedoch festgestellt, dass die Empfänger-Ausgänge immer dann tot sind, wenn ich den AR9000 ohne Satelliten betreibe. Ist das so richtig? Wenn 1 Satellit angeschlossen ist, dann klappt alles wunderbar...

Gruß Sascha
        Der Satellit ist Pflicht!
        Grüße Mike

Kommentar

• Schoppy
          Schoppy

Ok...das hilft mir dann schon einmal weiter...als 1 Satellit ist Pflicht und ein 2er kann optional hinzugefügt werden. Das erklärt dann natürlich auch, warum ist gestern soviele Probleme hatte... *kopf vor die Wand hau*

Kommentar

• decell
            decell

Jep, das ist korrekt Satellit muss sein, beim 7000er auch. Sonst geht nix. Der 2. ist beim 9000er optional. gruß

Kommentar

Lädt...
            X