Hallo ich will meinen Graupner MC-24 Sender mit einem jeti-Modul auf die 2,4GHz Technik umstellen.
Da würde mich folgendes interessieren:
-Wenn ich meinen Graupner 35 MHz Empänger gegen einen von Jeti austausche, ändern sich die Servoeinstellungen, wie Wege und Mittelstellungen ?
- Muß ich meinen Kontronik Drehzahlregler neu programmieren?
- Mit welchen ßberraschungen muß ich rechnen?
Mit keinen.
Landen -> alten 35MHz-Empfänger raus -> neuen Jeti-Empfänger ein -> Servos kommen auf die gleichen Steckplätze -> Antennen ordentlich verlegen -> im Modellspeicher PPM18 einstellen -> neuen Empfänger binden -> weiterfliegen.
Ich geb mal die Radio Eriwan Antwort:
Im Prinzip haben die Vorredner Recht und es ändert sich nichts ... aber ...
... die Jeti Empfänger haben Werksseitig eine Wegbegrenzung programmiert.
Wenn Du große Wege programmiert hast, kann es passieren, daß Du in die empfängerseitige Begrenzung läufst. Am einfachsten ist es, die Weggrenzen schon vor dem Einbau des Empfängers auf 0,8ms und 2,2ms einzustellen (Die ATV Limits).
So präpariert, tauschst Du den Empfänger einfach nur aus und fliegst wie gewohnt - alles andere das passt 1:1 ohne ßberraschungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar