T8 - Trimmer f. Kreisel & Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuickMick
    QuickMick

T8 - Trimmer f. Kreisel & Drehzahl

Checks nicht mehr: habe mir Kreiselempfindlichkeit und Drehzahlvorgabe für den Governor bei meiner T8 auf Schalter (Sx) gelegt um unabhängig von der Flugphase umzustellen, bei der Definition eines Trimmers dafür scheitere ich jedoch: egal was ich einstelle (LD, SD) der Wert f. die Drehzahl oder die Kreiselempfindlichkeit (gut zu sehen am Display des GY-611) ändert sich nicht.

What's wrong?

Danke & lG
    M.
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: T8 - Trimmer f. Kreisel & Drehzahl

Wie umgehst du das flugzustandsspezifische "Kreisel"-Menü mit dem Schalter? Die Kreiselempfindlichkeit trimmt man eigentlich unter "Fein-Trimm" im Kreisel-Menü, aber das ist nicht flugphasenunabhängig...

Kommentar

• QuickMick
      QuickMick

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Wie umgehst du das flugzustandsspezifische "Kreisel"-Menü mit dem Schalter?
      Weil ich unabhängig vom Flugzustand mit Kreiselempfindlichkeiten experimentieren will.

Die Kreiselempfindlichkeit trimmt man eigentlich unter "Fein-Trimm" im Kreisel-Menü, aber das ist nicht flugphasenunabhängig...
      Ja ja, flugphasenunabhängig oder nicht ist mit egal, ich will über einen der vier freien Trimmer während es Fluges Drehzahl und Kreiselempfindlichkeit ändern, aber irgendwie wird die Eingabe in dem Menu ignoriert.

Kommentar

• Healmen
        Healmen

*edit*sr falsch gelesen

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Weil ich unabhängig vom Flugzustand mit Kreiselempfindlichkeiten experimentieren will.
          Ich meinte "wie", net "warum".

Welche Werte hast du denn nun im Kreisel-Menü, speziell unter "Fein-Trimm" ?
          Pinsele mal einen Screen-Shot (tippe die Werte ab)! Unter Fein-Trimm definierst du Poti und maximalen Trimmweg, im Servomonitor siehst du das Ergebnis.

Kommentar

• Healmen
            Healmen

genau so ist es wie taumel es sagt,
            gerade getestet, unter feintrimm deinen geber (LD) festlegen,
            erster wert ist der maximale trimmwert und fertig

hast du rate auf 80 und stellst im feintrimm 20% ein kannst du von 60-100 deinen wert
            ändern

Kommentar

• QuickMick
              QuickMick

Unter Fein-Trimm definierst du Poti und maximalen Trimmweg, im Servomonitor siehst du das Ergebnis.

Aaaaaaha! Jetzt tut's! Mann Dankt!

M.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Fein!
                Nochmals zur Erklärung für die vielen Leute, die sich eine T8 zu Weihnachten wünschen...

Man muss den Kreiselempfindlichkeits-Geber für jede Flugphase eigens definieren. Natürlich kann man z.B. testhalber eine Flugphase mit dem Kreisel im Normalmodus programmieren und eine andere mit Heading Hold. Mit 5 Flugphasen wird man gut auskommen.

Der Geber für die Empfindlichkeit kann je nach Laune ein Schalter, ein Drehknopf, ein Schieber oder sogar ein Trimmtaster sein.

Kommentar

Lädt...
                X