habe seit kurzem eine FF 10 CG. Habe insgesamt einen sehr guten Eindruck vom Sender. Was mir nicht gefällt ist der leise Piepser von der Stoppuhr. Wenn der Heli etwas lauter ist, höre ich den Piepser gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Ding irgendwie lauter zu bekommen?
Mit nem Akkuschrauber hört man den timer ganz gut, wenn man sich nicht 2m vor der Nase rumturnt.
Ich baue grad nen 700 nitro und da werd ich das Problem wohl auch bekommen.
Hallo,
danke für die Antworten.
Dann kann man wohl nichts machen!
Viele Grüße
Stephan
doch man kann da was machen!
Ich habe genau die gleiche Frage auch mal gestellt und da hat jemand einen Link gepostet, wo man eine Bauanleitung findet. Schau mal in diesem Thread. Ich muss aber gestehen, dass ich mich leider bisher noch nicht richtig damit beschäftigt habe .
Der Summer piepst ja auch beim Programmieren ständig. Wenn man ihn nun lauter macht oder ersetzt, fallen einem beim Herumtippen die Ohren ab. Auch der leidige Futaba-Minutenpiep macht dann ein Problem.
Bei uns im Verein wird leider andauernd an der Hompage gebastelt, daher darf dann hier und da von mir nachgebessert werden.
Aber es geht mit dem ändern des Signaltons, in welche Form auch immer.
Es wird nur das Signal vom Piezo verwendet, aber kein Strom aus der eigendlichen Anlagenelektronik.
Du kannst auch mal ins Futaba-Forum gehen. Da wurde das Thema auch schon ausführlich diskutiert, z.B. hier http://www.futaba-forum.net/topic.ph...ghlight=leise&
Da gab es auch BAuanleitungen. Wenn es dich tröste, Du bist nicht der einzige, dem das zu leise ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar