Günstigste brauchbare Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Günstigste brauchbare Funke

Hallo zusammen,
    folgende Situation:
    ein Bekannter von mir möchte gerne mit dem Flächenfliegen anfangen (jetzt nicht gleich mit Steinen werfen, bitte ;-)). Da er wirklich nicht viel Budget zur Verfügung hat (150€), wird's erstmal ein ganz einfaches Modell (Easy Glider Elektro) mit ganz einfachen Komponenten (da bin ich noch so halbwegs auf dem Laufenden und habe ihm was Passendes herausgesucht, von dem ich weiß, dass es tatsächlich funktioniert, also 2€-China-Servos, 20€ China-Antrieb etc.). Nun stellt sich die Frage nach einem Sender, und ich habe einfach ein ungutes Gefühl dabei, ihm 'ne 35MHz-Funke in die Hand zu drücken (denn da haut der gute China-Regler vermutlich doch schonmal ein paar Störungen rein). Daher meine Frage an Euch:
    Gibt es einen wirklich günstigen 2,4GHz-Sender? Das Teil braucht 4 Kanäle, es muss kein Computersender sein und er braucht keinerlei Mischfunktionen, nur er sollte halt einwandfrei/zuverlässig funktionieren. Und mit wirklich günstig meine ich keine FF-7, sondern irgendwas im Bereich <50€*

Gruß und danke
    Björn
  • The Rock
    The Rock

AW: Günstigste brauchbare Funke

2,4GHz um 50Euro ist schwer veleicht bei ebay mal gucken.

Kommentar

• Chris16
      Chris16

Freund von mir hat die....er meint das sie zuverlässig und für den Preis einfach Unschlagbar ist!

Hoffe ich konnte helfen!

Gruss

Chris

Kommentar

• huey-hans
        huey-hans

Der Preis ist ja wohl kaum zu schlagen

Kommentar

• Tim V
          PSG-Dynamics Teampilot
          • 12.07.2009
          • 1846
          • Tim
          • Marburg

Hi
          Die DX 5 von Spektrum kostet 80Euro

Tim

Kommentar

• conny
            conny

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
            Hi
            Die DX 5 von Spektrum kostet 80Euro

Tim
            Hi

Ich würde wie Tim auch eine Spektrum Anlage empfehlen. Entweder die DX5 oder die 6 Kanal Funke von e-flight HP6DSM

Selbst wenn der Kumpel in Zukunft mal auf eine größere/andere Anlage upgraded , dann kann er den Spektrum Sender noch für die diversen Bind and Fly Angebote von Horizon/Parkzone/E-flite verwenden. DIe Parkzone Trojan ist mit 139 Euro komplett mit Servos, Motor Regler ein interessanter , möglicher 2. Schritt für deinen Freund.

Gruß
            Conny

Kommentar

• brollimaster
              brollimaster

Hallo,
              na, genau sowas wie Chris da gepostet hat suchte ich. Wie gesagt, das Ding soll wirklich nur für'n einfachen Motorsegler ohne Klappen oder sonstwas sein - und falls später mal was Besseres kommt, kommt eben auch ein neuer Sender!

Gruß und vielen Dank

Björn

Kommentar

• Mataschke
                Member
                • 18.10.2009
                • 70
                • Michael
                • GroÃ?bottwar

Hi,

wieso nicht nen Radian von Parkzone? Kostet bei Parkflieger 219,90

Haste ne DX5e, Lipo , BL Motor , evtl. haltbarere Servos wie 2€ Chinakracher.
                und vorallem wenn was ist noch ne Unterstützung vom Deutschen Händler.
                Hab die zwar noch nicht fliegen gesehn aber schon in der Hand gehabt und die Komponenten sahen alle recht "wertig" aus.
                Arg viel Billiger wirst mit Einzelkauf auch nicht kommen, meine Meinung.

Gruss Michael

Kommentar

Lädt...
                X