welcher sender ist mit was für nem empfänger kompatibel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

welcher sender ist mit was für nem empfänger kompatibel?

als neuling hab ich noch nich so wirklich begriffen wie das mit den heutigen sendeanlagen ist.

meine wk 2801e ist die mit allen walkera modellen die eine 2,4ghz funke benutzen kompatibel?
    kann ich meinen empfänger meines walkera hm 60b in andere hubschrauber einer anderen marke (zb t-rex ) einbauen? passen da die anschlüsse? gibt es nachteile wenn ich nen heli ohne funke kauf und zusätzlich mir einfach nen empfänger für meine wk 2801e reinbau?

lg
    hannes

ps: jemand nen blade msr zu verkaufen? ich wart schon seit monaten auf meinen aber irgendwie kriegens die nich hin einen zu schicken
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: welcher sender ist mit was für nem empfänger kompatibel?

Ich glaube, du mischt zu viel durcheinander in einem Thread (weswegen auch keiner antwortet). Walkera funkt nicht mit dem Rest der Welt.

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

und wie läuft das dann bei ner funke wie dieser dx7 oder wie die heißen?
      da brauch ich doch dann auch nen empfänger im heli oder seh ich das falsch?
      ich dachte wirklich das wäre genormt und man könnte die empfänger einbauen wo man will...

Kommentar

• Heli67
        Heli67

Die DX7 ist von Spektrum, mit der kannst Du alle Spektrumempfänger verwenden. Dann gibt es noch Futabasender die nur mit Futabaempfängern funktionieren. Das gleiche gilt für Walkerasender und Empfänger. Bei den 35/40/72 MHz-Anlagen konnte man noch teilweise Sender und Empfänger von verschiedenen Firmen verwenden, mit den 2G4-Anlagen geht das nicht mehr.

Kommentar

• deadmanonfire
          deadmanonfire

aha. aber eigentlich war ja meine frage nicht ob walkera mit walkera funktu oder spectrum mit sprectrum sondern ob ich einen walkera empfänger in ein align t-rex modell einbauen kann.
          das ein walkera sender nich mit einem esky empfänger geht is mir klar und is ja auch logisch.

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Sollte theoretisch schon gehen, wenn der Empfänger in deinem Walkera einzeln ist und nicht so ein Komplettbaustein oder so. Die Stecker für die Servos usw. anzuschließen sind i.d.R. genormt. Ob das auf Walkera allerdings auch zutrifft kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Heli67
              Heli67

Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigen
              aha. aber eigentlich war ja meine frage nicht ob walkera mit walkera funktu oder spectrum mit sprectrum sondern ob ich einen walkera empfänger in ein align t-rex modell einbauen kann.
              das ein walkera sender nich mit einem esky empfänger geht is mir klar und is ja auch logisch.
              So klar war die Frage(n) auch wieder nicht, ist egal.
              Theoretisch kannst Du in den Heli Deiner Wahl auch den Empfänger Deiner Wahl einbauen, müsste einfach genügend Kanäle haben. Die verschiedenen Stecksysteme sind auch kein Problem, solltest Du eines mit der Zunge haben einfach mit einem Messer abschneiden und schon passt er rein.

Kommentar

Lädt...
              X