Failsafe MC 19S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacRex
    Member
    • 05.07.2009
    • 179
    • Daniel
    • Schefflenz

Failsafe MC 19S

Hallo Leute!
    Hab nun schon mehrfach den Begriff Failsafe gehört, gelesen...
    Kann mir das jemand genauer erklären was sich dahinter verbirgt, bzw kann das meine MC 19 auch?

Für viele Antworten wäre ich dankbar

Grüsse

Daniel
    Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!
  • mad1313
    mad1313

AW: Failsafe MC 19S

Hallo

also die SuFu wird sicher einiges an das Tageslicht bringen. Weiter wird vieles - wenn nicht das Meiste - in Deiner Anleitung stehen;-)

Also: Failsafe beschreibt eine Funktion in Deinem Empfänger, mit welcher Du die Einstellung aller Kanäle auf einen Defaultwert setzten kannst, wenn kein Sendersignal anliegt, z.B. wenn der Akku des SE leer wäre.
    Die systembedingte höhere Betriebssicherheit der Pulse-Code-Modulation (PCM) gegenüber einer Puls-Position-Modulation (PPM) ergibt sich daraus, dass der im (PCM-)Empfänger eingebaute Mikroprozessor auch „unsauber“ empfangene Steuersignale noch aufbereiten kann. Erst wenn diese, z. B. durch Fremdstörungen, zu sehr verfälscht oder gar verstümmelt wurden, ersetzt jener die gestörten Signale automatisch durch die zuletzt als korrekt erkannten und deshalb im Empfänger zwischengespeicherten Steuersignale. Durch dieses zeitlich begrenzte „Halten“ werden z.B. auch kurzzeitige Störungen, wie Feldstärkelöcher o.ä. ausgeblendet, welche sonst zu den bekannten „Wacklern“ führen würden.

Es gibt 2 Modi:
    - Hold (Servos bleiben genau in der Stellung, wie das letzt gültige Signal empfangen wurde)
    - Variabel (pro Kanal wird der Wert individuell abgespeichert)

Gruss Stefan

Kommentar

• MacRex
      Member
      • 05.07.2009
      • 179
      • Daniel
      • Schefflenz

AW: Failsafe MC 19S

Hey Stefan!

Vielen Dank für die ausführliche Info!

WErd ich heute Abend gleich ausprobieren!

Grüsse

Daniel
      Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!

Kommentar

Lädt...
      X