Hallo Leute!
Hab nun schon mehrfach den Begriff Failsafe gehört, gelesen...
Kann mir das jemand genauer erklären was sich dahinter verbirgt, bzw kann das meine MC 19 auch?
Für viele Antworten wäre ich dankbar
Grüsse
Daniel
Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!
also die SuFu wird sicher einiges an das Tageslicht bringen. Weiter wird vieles - wenn nicht das Meiste - in Deiner Anleitung stehen;-)
Also: Failsafe beschreibt eine Funktion in Deinem Empfänger, mit welcher Du die Einstellung aller Kanäle auf einen Defaultwert setzten kannst, wenn kein Sendersignal anliegt, z.B. wenn der Akku des SE leer wäre.
Die systembedingte höhere Betriebssicherheit der Pulse-Code-Modulation (PCM) gegenüber einer Puls-Position-Modulation (PPM) ergibt sich daraus, dass der im (PCM-)Empfänger eingebaute Mikroprozessor auch „unsauber“ empfangene Steuersignale noch aufbereiten kann. Erst wenn diese, z. B. durch Fremdstörungen, zu sehr verfälscht oder gar verstümmelt wurden, ersetzt jener die gestörten Signale automatisch durch die zuletzt als korrekt erkannten und deshalb im Empfänger zwischengespeicherten Steuersignale. Durch dieses zeitlich begrenzte „Halten“ werden z.B. auch kurzzeitige Störungen, wie Feldstärkelöcher o.ä. ausgeblendet, welche sonst zu den bekannten „Wacklern“ führen würden.
Es gibt 2 Modi:
- Hold (Servos bleiben genau in der Stellung, wie das letzt gültige Signal empfangen wurde)
- Variabel (pro Kanal wird der Wert individuell abgespeichert)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar