Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 38 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Im Mai legte ich mir einen T-Rex 450 zu und war natürlich erstmal überfordert. Ziemlich schnell fand ich zu diesem Forum hier und war überrascht was man hier alles durch lesen bereits gestellter Fragen beantwortet bekam. Scheinbar kämpft jeder Anfänger in etwa mit denselben Problemen. Ich kann sagen, dass ich meinen T-Rex nur dank euch in die Luft gekriegt habe.
Mittlerweile habe ich 2 T-Rex 450 und einen T-Rex 500.
Flugtechnisch bin ich beim Nasenschweben, den Achten und Rundflügen angelangt, das alles aber noch mit weichen Knien. Macht nichts, ich hab keine Eile.
Nun aber zu meiner Frage.
Ich möchte meine MX-16s 35Mhz gegen eine Futaba T-10 CG 2.4G austauschen. Der Kauf ist auch schon erledigt und das schöne Teil liegt bei mir im Bastelkeller.
Nur tue ich mich etwas schwer mit der Bedienungsanleitung, irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Ich krieg einfach den Regler nicht aktiv. (Original Alignregler vom 450-er)
Ich kann den zwar programmieren, aber das war-s dann auch schon.
Ich möchte gerne im Reglermodus fliegen mit einer Gasgeraden. Schön wäre auch, wenn ich via einen Drehknopf (z.Bsp VR(A)) die Drehzahl limitieren könnte.
Aber als erstes wäre mir wichtig den Regler aktiv zu bekommen. Was mach ich falsch oder was übersehe ich? Hat jemand eine Idee?
Den Regler habe ich auf CH 3 drauf.
Hab hier bereits wieder viele Infos gefunden, aber zu meinem Problem bis jetzt leider noch nichts.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Besten Dank an alle
Silvan

Kommentar