Trimmung FC 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Trimmung FC 16

Hallo leute

Hab mal eine frage! Wie kan ich einzelne kanal trimmungen
    beim FC 16 löschen? Ist es überhaupt moglich?

Danke im voraus!!!
    Fiodoro ?(
  • Geronimo
    Geronimo

Trimmung FC 16

Nein das ist nicht möglich. Das ist nicht mal bei der FC18 möglich. Trimmungen lassen sich bei der FC18 immer nur gesamt pro Speicherplatz löschen. Das ist sicher bei der FC16 nicht anders, da die FC18 der höherwertigere Sender ist. Hast du ein Handbuch der FC16?

Gruß
    Hans-Jaochim

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Trimmung FC 16

Hai
      Und wie kann ich die gesamte trimmungen pro Speicherplatz
      löschen?

Gruß Fiodoro

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

Trimmung FC 16

Löschen der Trimmung scheint gar nicht zu gehen. Zumindest hab ich in der Anleitung nix gefunden. Abspeichern ja (Funktion TMEM + beide DATA-Tasten) aber Löschen scheinbar nur über das Löschen des kompletten Modellspeichers. Warum brauchst du diese Funktion so dringend? Es reicht doch, wenn du die "für dich korrekte" Trimmung hast und speicherst.

Gruß
        Hans-Jaochim

Kommentar

• eisi
          eisi

Trimmung FC 16

Tach zusammen,

kleine Revision zur FC-18.
          Aussage Geronimo:"nicht mal bei der FC18 möglich. Trimmungen lassen sich bei der FC18 immer nur gesamt pro Speicherplatz löschen" nicht ganz richtig.
          Von robbe gab es das Programm CAMI mit diesem Programm kann das CAM-PAC (oder auch alle Nachbauten) ausgelesen werden. Damit können dann auch alle Einzeldaten editiert werden - auch die 0-Setzung der Trimmwerte (muss allerdings manuell durch Eingabe erfolgen - aber es funktioniert.) Unter Garantie. Versionen: FC-16 V1+V2; FC-18 V1+V2+V3.0+V3.1; FC-28 V1+V2+V3.0+V3.1 leider gab es danach kein Update mehr.

Noch Fragen ? - Gibt sicher welche - werde ich aber nicht offen posten.

Kommentar

• Geronimo
            Geronimo

Trimmung FC 16

OK - das ist natürlich richtig. Das geht sicher, aber ich hab halt dabei an die "normalen Boardmittel" gedacht. So eine Vorrichtung und Software zum Auslesen des CamPAC haben halt die wenigsten.

Gruß
            Hans-Jaochim

Kommentar

• 200D
              Member
              • 04.10.2002
              • 505
              • Arne

Trimmung FC 16

Hallo zusammen,

ich hätte so eine Resetfunktion der Trimmung auch gerne.
              Bei mehrmaligem abspeichern der aktuellen Trimmung addiert sich ein nicht sauber eingestellter Mittelwert auf und es versaut einem die Servomittelstellung.
              Das kann man zwar durch zurücktrimmen und abspeichern dieses Wertes ausgleichen aber ich fände eine Reset Funktion für den Trimmspeicher eleganter. Außerdem währe man sich dann über den Speicherinhalt mal im klaren (nämlich 0 %)

Gruß
              Arne
              ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• 200D
                Member
                • 04.10.2002
                • 505
                • Arne

Trimmung FC 16

P.S.: ob der Knüppel in Mitellstellung ist kann man im ATV Mode erkennen. Die Anzeige muß schon bei ganz leichter Knüppelbewegung von L/D auf R/U oder andersherum springen.
                Wenn dem so ist steht der Trimmspeicher ungefähr auf 0

Gruß
                Arne
                ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

Lädt...
                X