Das bestätigen aber auch andere Leute in diversen Threads hier, dass zum Beispiel der R6008 nicht mit allen Geräten kann.
Graupner MX 16 2,4 oder Futaba FF7
Einklappen
X
-
AW: Graupner MX 16 2,4 oder Futaba FF7
HiZitat von Norman2222 Beitrag anzeigenwas würdet uhr empfehlen ?
Wollt ja eigentlich schon die Graupner wegen der 8 Kanal.
Kann man Graupner Empfänger und Robbeservos zusammen benutzen ?
Danke
Ich empfehle die FF7
Auf keinen fall würde ich IFS nehmen wir haben einen Hubschrauber Piloten der IFS benutzt hat und dem sind Zwei helis wegen fehlenden empfang abgeschtürtzt jetzt benutzt er FASST und alles ist gut.(die FF7 ist eine Super Anlage)
Tim
Kommentar
-
siedleri
Es sieht meist nur so aus als ob der Empfang fehlt.Zitat von Tim V Beitrag anzeigenHi
Ich empfehle die FF7
Auf keinen fall würde ich IFS nehmen wir haben einen Hubschrauber Piloten der IFS benutzt hat und dem sind Zwei helis wegen fehlenden empfang abgeschtürtzt jetzt benutzt er FASST und alles ist gut.(die FF7 ist eine Super Anlage)
Tim
Daran liegt es aber zu 99,9 % nicht,sondern IFS braucht eine ordentliche Stromversorgung.
Wurde aber schon tausendfach diskutiert.
Kommentar
-
gsx-rmeister
Da kann ich nur zustimmen.
Ich habe mich etwas damit beschäfftigt, und alles mal durchgelesen,was zu dem Thema ifs geschrieben wurde.
Das Systhem funktioniert genau so gut oder schlecht,wie alle anderen.
Wichtig dabei ist aber auf eine auszureichende Stromversorgung zu achten und wie schon geschrieben wurde,den "Rührtest",am besten noch mit einem Servo mehr am Empfänger zu machen.Von Graupner gibt es extra einen kleinen Kondensator, den man in einen Servoeingang steckt.Dieser ist auch hilfeich,funktioniert aber nicht am Jive mit Slavekabel dran.Der Regler bleibt dann tot,weil er "denkt" es ist etwas kurzgeschlossen, der ist nicht so empfindlich.
An meinem Jazz funktioniert es aber prima.
Ich habe am Jive noch 4 2850 mAh Annsmann AA Akkus dran, nur zur Sicherheit.
Das BEC vom Jive sollte es auch alleine schaffen, aber ich bin da extrem vorsichtig geworden.Für die meisten anderen Systheme spricht, das man nicht so auf die Stromversorgung achten muß, dafür finde ich die Menueführung bei Graupner besser.Außerdem hatte ich vorher die MX 16s, und war froh, damit umgehen zu können.
Sorry, etwas vom Thema abgedrifftet, aber die Infos schaden einigen sicher nicht.
Gruss Marco
Kommentar
-
Den Vorschlag, die iFS-Werbung praktischerweise gleich mit in seine Signatur aufzunehmen, hat Markus von mir. Jedesmal, wenn er diese Sig benutzt, muss er an mich Tantiemen abdrücken!Zitat von BugBear Beitrag anzeigenwenn alles so super ist warum dann das?
"IFS 3 seit 01.09. 6 IFS Piloten im Verein.Ca 700 Flüge.17 Modelle. 0 Probs."
Wir in "unserem Verein" haben das nicht nötig!
Also lass ihn mal hier und in all den anderen Foren schön posten!
Hab von diesen "Zuwendungen" für meine Schüler schon die zweite MX16s auf Jeti umgebaut ...
Tom
Kommentar

Kommentar