Walkera 2801 Pro - alle Daten, Layout, Technologie - dank FCC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robZULU
    robZULU

Walkera 2801 Pro - alle Daten, Layout, Technologie - dank FCC

Hallo zusammen,

bei der US amerikanische Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte (FCC) sind die Zulassungsdokumente für die WK 2801 Pro öffentlich einsehbar. Das volle Programm incl. Schaltpläne, Fotos von den Platinen und aller Messergebnisse.

Bei product code "WK-2801pro" eingeben.

Zusammengefasst ist die WK 2801 Pro wohl mit dem Futaba FASST System vergleichbar und nur diese zwei Systeme dürfen in der EU mit 100mw betrieben werden (soweit ich es verstanden habe).

Beide Systeme nutzen ausserdem die gleichen Chips für Sender/Emfänger (CYRF6936) und Verstärker (RDAT212)

Hat Walkera damit gegenüber Spektrum die Nase vorn?

Der Name Walkera löst hier ja häufig eher abfällige Reaktionen aus, aber vielleicht sollte dieser Hersteller doch etwas ernster genommen werden. Mit dem 4#3B und jetzt dem 4G6 hat Walkera m.E. im Sub-Micro Bereich schon etwas Aufmerksamkeit verdient.

Und vom Preis der 2801 Pro muss ich wohl nicht reden...

Mich würde interessieren, wie die TX Experten hier diese Funke (an Hand der Daten) so bewerten.

Gruß,

Rob

edit:
    Beide Systeme nutzen ausserdem die gleichen Chips für Sender/Emfänger (CYRF6936) und Verstärker (RDAT212): damit meine ich die 2801/e und die Pro
    Zuletzt geändert von JMalberg; 08.10.2009, 00:02.
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: Walkera 2801 Pro - alle Daten, Layout, Technologie - dank FCC

Hi,

also anhand der Daten? Keine Ahnung.

Ich hab aber die Funke (2801 pro) und finde sie gut gemacht. Optisch und haptisch macht sie einen guten Eindruck. Die Programmierung ist nicht ganz hochkomfortabel - aber deutlich besser als eine FF7. Die Funke hat ein beleuchtetes Display.

Ich hab jetzt mit der Pro noch nicht sooo viele Flüge gemacht. Aber die waren alle störungsfrei. Auch die mit der Billigfunke vom 4#3b waren alle störungsfrei.

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• robZULU
      robZULU

AW: Walkera 2801 Pro - alle Daten, Layout, Technologie - dank FCC

habe die 2801pro auch - mich würde mal interessieren wie die im vergleich zu einer dx7 ist - denn die dx7 war wohl offensichtlich das "vorbild" für die 2801...

bin mit der 2801pro bisher mehr als zufrieden, lediglich die ratsche am gashebel war nicht nach meinem geschmack http://www.robshangar.com/de/2009/09...djustment-mod/ . mir fehlt ab der vergleich zu anderen computerfunken.

mit der 2801pro ist man natürlich auf die walkera rx'en festgelegt, aber da gibts ja mittlerweile schon einiges von der 8-kanal 2801 über 6-kanal und die ganze 4-1en für das sub-micro zeugs...

Kommentar

Lädt...
      X