bei der US amerikanische Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte (FCC) sind die Zulassungsdokumente für die WK 2801 Pro öffentlich einsehbar. Das volle Programm incl. Schaltpläne, Fotos von den Platinen und aller Messergebnisse.
Bei product code "WK-2801pro" eingeben.
Zusammengefasst ist die WK 2801 Pro wohl mit dem Futaba FASST System vergleichbar und nur diese zwei Systeme dürfen in der EU mit 100mw betrieben werden (soweit ich es verstanden habe).
Beide Systeme nutzen ausserdem die gleichen Chips für Sender/Emfänger (CYRF6936) und Verstärker (RDAT212)
Hat Walkera damit gegenüber Spektrum die Nase vorn?
Der Name Walkera löst hier ja häufig eher abfällige Reaktionen aus, aber vielleicht sollte dieser Hersteller doch etwas ernster genommen werden. Mit dem 4#3B und jetzt dem 4G6 hat Walkera m.E. im Sub-Micro Bereich schon etwas Aufmerksamkeit verdient.
Und vom Preis der 2801 Pro muss ich wohl nicht reden...
Mich würde interessieren, wie die TX Experten hier diese Funke (an Hand der Daten) so bewerten.
Gruß,
Rob
edit:
Beide Systeme nutzen ausserdem die gleichen Chips für Sender/Emfänger (CYRF6936) und Verstärker (RDAT212): damit meine ich die 2801/e und die Pro

Kommentar