fc 18 spinnt mit kreiÃ?el

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximilian
    maximilian

fc 18 spinnt mit kreiÃ?el

hallo
    habe da ein problem.
    also:
    meine fc 18 funktioniert ansonnsten gut,aber sobald ich einen kreißel den 3d gyro oder den gy401 einstecke fängt das heckservo an zu zucken (nach ca 1-2 min.)
    habe die kreißel schon überall hin platziert,mindestens schon 10 verschiedene servos getestet, den schiebeschalter getauscht,neuer empfänger.... alles ohne erfolg.
    der servo zuckt schon wenn der heli auf dem tisch im zimmer steht ohne dasd er motor läuft.!!!
    wenn ich mit der empfindlichkeit runtergehe auf unter 40 % wird es bischen besser.
    alles ist richtig eingestellt , alle mischer aus usw.
    die kreißel sind beide nagelneu an denen kann es nicht liegen.
    stecke ich den servo ohne kreißel ein dann ist er ruhig.nur der servo vom kreißel spinnt.
    als ich früher billig kreißel geflogen habe wo man die empfindlichkeit nicht vom sender verstellen kann was alles i.o.
    frima futaba stellt mich für doof hin.
    vielleicht weiß hier jemand rat. ansonnsten muß ich doch auf graupner umsteigen.
    gruß max
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

fc 18 spinnt mit kreißel

Hi!

Poste bitte mal welche Servos Du dran hattest.
    Empfänger und Stromversorgung könnten auch hilfreich sein.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• maximilian
      maximilian

fc 18 spinnt mit kreißel

also servos folgende:
      5007,5077,3001,3005,4041,9253,fs205
      als akku 1900 er
      empfänger graupner c 17 mit graupner quartz und den orginal futaba
      aber mit meiner frau ihrer mc 12 geht es doch auch nur der futaba dreck der spinnt-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      naja vielleicht wie es firma robbe schob denkt, das kann nicht sein und ich bin zu doof
      gruß max

Kommentar

• Horex1200
        Horex1200

fc 18 spinnt mit kreißel

ich habe mal gehört, dass es mit Graupner Servos an Futaba Empfängern zu Problemen kommen kann, da die Singalpegel nicht übereinstimmen. Ich hoffe das hilt Dir weiter...

Evtl. könnte es auch sein, dass der Kreisel zu nah am Empfänger montiert ist und die beiden sich gegenseitig stören. Möglich ist auch, dass diese Zuckungen nur im Nahbereich auftreten, wenn der Sender nur wenige cm vom Empfänger entfernt ist (ßbersteuerte Eingangssignale).

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

fc 18 spinnt mit kreißel

ich habe mal gehört, dass es mit Graupner Servos an Futaba Empfängern zu Problemen kommen kann, da die Singalpegel nicht übereinstimmen
          Also dass kann ich nicht bestätigen. Bei funzte es einwandfrei!
          Evtl. könnte es auch sein, dass der Kreisel zu nah am Empfänger montiert ist und die beiden sich gegenseitig stören. Möglich ist auch, dass diese Zuckungen nur im Nahbereich auftreten, wenn der Sender nur wenige cm vom Empfänger entfernt ist (ßbersteuerte Eingangssignale).
          Das vermute ich eigentlich auch!
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• Horex1200
            Horex1200

fc 18 spinnt mit kreißel

Hallo Steffen,

wie Du siehst habe ich ja auch geschrieben "Kommen kann", Das bedeutet ja nicht, dass es dazu kommen muss. Ich versuche jedoch solche Mixturen zu vermeiden.

Allen ein Frohes Weihnachtsfest und noch viele freudige Flugerlebnisse (für die winterharten unter Euch auch noch in diesem Jahr) im nächsten Jahr.

Kommentar

• maximilian
              maximilian

fc 18 spinnt mit kreißel

naja
              graupner servos an futaba enpfänger geht nicht und so!!!!!!!!!!!!
              naja kannst ja auch einen robbe heli mit graupner sprit betreiben und er fliegt dennoch.
              danke für die mühe aber denke hat keinen wert.
              da ich schon alles probiert habe denke ich ich bin zu doof.
              naja das christkind oder der weihnachtsmann muß mir dann halt eine mc 24 bringen.
              muß leider auch im heli bereich feststellen , das gleich wie beim flächenfliegen das ich schon seit 15 jahren betreibe, robbe kommt nie an die qualität von graupner heran

Kommentar

• F.Pock
                F.Pock

fc 18 spinnt mit kreißel

Dann erzähl doch mal einen Graupner Kreisel der gleichwertig ist wie der 401!! Ich halte das für ziemlichen Blödsinn den du los läßt, von wegen Robbe kommt nicht an Graupner dran. Das mit dem Mischbetrieb Graupnerservo an Futaba Empfänger Problem besteht nur bei PCM Empfängern, ich hatte das mit dem DP 149. Aber Robbe hat ja auch gute Servos im Programm. Ich hab übrigens auch ne FC 18, in Verbindung mit dem 401 in Betrieb, geht ohne Probleme.

Kommentar

• martin_fuerst
                  RC-Heli TEAM
                  • 12.06.2001
                  • 4042
                  • Martin
                  • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

fc 18 spinnt mit kreißel

Na ja,

empfänger graupner c 17 mit graupner quartz und den orginal futaba
                  Und warum nimmst keinen Futaba Empfänger zum Futaba Sender?
                  Wäre möglicherweise schon die Lösung

P.S:
                  Ich fliege Problemlos mit einer MC24, Futaba Servos u. Kreiseln...
                  manche Kombinationen gehen (manchmal) ev.
                  nicht perfekt - sagt aber noch lange nichts über die
                  Qualität der einzelnen Firma aus (Probleme im
                  Mischbetrieb muss man selbst lösen!)

Denke es liegt am ehesten beim C17 in Verbindung
                  mit dem GY401.
                  Und Robbe bzw. Futaba kann aber auch schon gar nichts
                  dafür, wenn´s HeRo-Servo am C17 ev. zuckt...außer
                  der Sender ist defekt.

Gruß
                  Martin
                  Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• maximilian
                    maximilian

fc 18 spinnt mit kreißel

bevor alle meckern bitte genau lesen.
                    hatte auch schon den futaba empfänger dran, und 3001 und fs 250 sind auch futaba produkte.
                    komisch aber das alles aber mit der kleinen mc 12 funktioniert egal welche kombination.
                    dachte jemand kennt eventuell das problem , das es vielleicht am quartz liegt oder das die frequenz nicht mehr stimmt und somit ein neuer abgleich das problem lösen würde.
                    aber danke für die mühe
                    frohe weihnachten an alle
                    gruß max

Kommentar

Lädt...
                    X