FUTABA R6014FS in SCEADU?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philip Klappacher
    Philip Klappacher

FUTABA R6014FS in SCEADU?

Hallo zusammen!

Nach meinem Treffen gestern mit raptor70, hab ich beschlossen, mich endlich an meine SCEADU zu wagen.

Ich habe sie vor etwas mehr als einem Jahr gebraucht gekauft, und bis jetzt ist sie unbenutzt im dachboden gestanden.

Eigentlich ist es nicht 1 SCEADU sondern 3. Eine komplett aufgebaute HPM, eine gecrashte HPM als Teilelager und eine ungebaute SWM.

Als erstes werde ich die gebaute mal komplett zerlegen und neu aufbauen. Ich weiß einfach gerne, wie es "innen" so aussieht.

Jetzt zum eigentlich Thema dieses Threads.

Vom Neukauf meiner T12FG, hab ich auch den damals mitausgelieferten R6014FS Empfänger. Nun hab ich schön öfter gelesen, dass es hier Probleme mit der Spannung an den Ausgängen geben soll.

Meine Frage ist nun, ob ich ihn mit der folgenden Konfiguration verwenden kann, oder ich ich ihn über Robbe tauschen muss.

Folgende Teile sind vorhanden und sollen auch wieder (sofern möglich) verbaut werden:

Empfänger:

FUTABA R6014FS

Taumelsch.:

3 x HiTech HS 645MG

oder

3 x FUTABA S9202

Gas:

HiTech HS 525BB an einem GV-1

Heck:

FUTABA S9250 an GY401

Vorerst werde ich wohl die HPM neu aufbauen, da ich hier durch die 2te, auch einen gewissen Vorrat an Ersatzteilen habe.
    Eventuell wird auch die SWM aktiviert, aber da muss ich mich erst mal um die fehlenden Komponenten kümmern.

MFG

Philip
  • Michael S.
    Michael S.

AW: FUTABA R6014FS in SCEADU?

Hallo,

gute Entscheidung mit dem Sceadu

Ich hab den 6014 aus meim FF10 Set auch im Sceadu gehabt und jetzt im SDX bisher ohne jegliche Probleme, man sollte den Empfänger halt nicht einwickeln, ich hab ihn vorne drauf beim Sceadu mit Doppelseitigen Klebebepads und ein Klett rum.

Bei den Servos kenn ich die Werte von den Hitecs nicht aber mit den 9202 machst Du nix falsch die sind in meim Sceadu auch und gehen super, digital ist sicher noch besser aber kommt ja auch drauf an was Du mit dem Sceadu vor hast.

Heckservo würd ich ein 9254 nehemen mit dem 401er dann ist das sehr gut.

MfG Michael

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Der 6014FS verträgt sich nicht besonders gut mit Hitec Servos , einfach mal in die Futaba FAQ schauen.

Du hast mehrere Möglichkeiten:
      1. Empfänger von Robbe updaten lassen, kostete 79€
      2. Orbit PowerJack einsetzen
      3. Servos tauschen

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Hmm, das beunruhigt mich jetzt etwas.
        Ich habe den 6014 im Rex 600 und will da jetzt nen GyroBot Huckepack setzen.
        Ich benutze zur Zeit HS5645 dran, ohne Probleme. Die BLS 452 liegen aber schon hier.

Kommentar

• Philip Klappacher
          Philip Klappacher

Danke erst mal für die Antworten.

@syncorax

Das ist genau das, was ich nach lesen der diversen Berichte über den R6014 befürchtet habe.

Der Preisunterschied zwischen Update und PowerJack ist ja nicht wirklich groß. Was wäre die sinnvollere Entscheidung? eventuell powerJack sogar die bessere Möglichkeit als das Update?

Und wie sieht's mit den S9202'ern aus die ich ja auch noch habe?

Ich bin abitionierter Heckschweber, daher möchte ich erst mal das verwenden, was ohnehin schon da ist, bevor ich aufzurüsten beginne.

MFG

Philip

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Also wie ich schon geschrieben hab flieg ich den 6014 in der ersten Version ohne Update im Sceadu mit 9202 und im SDX mit den Graupner DES ohne Probleme.
            Und mit dem SDX lass ichs schon krachen

Kommentar

Lädt...
            X