danke markus
dx61 mit helicommand 3a
Einklappen
X
-
maxmax133
dx61 mit helicommand 3a
habe die dx6i mit helicommand 3a und dem empfänger ar6100e und würde gerne wiesen was ich wo anstecken muss weis nicht mehr weieter was stecke ich zumbeispiel auf dem stecklatz rudd und bleibt das grüne kabel laut beschreibung pilot über
danke markusStichworte: -
-
AW: dx61 mit helicommand 3a
Zitat von maxmax133 Beitrag anzeigenhabe die dx6i mit helicommand 3a und dem empfänger ar6100e und würde gerne wiesen was ich wo anstecken muss weis nicht mehr weieter was stecke ich zumbeispiel auf dem stecklatz rudd und bleibt das grüne kabel laut beschreibung pilot über
danke markus
also mein schwager hat den helicommand 3d.
um alle funktionen nutzen zu können,(umschalten von normal auf hh,gyro empfindlichkeit und abschalten des helicommand)
brauchst du leider ne 7 kanal fernsteuerung!!!
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
-
maxmax133 -
glowin
Es geht auch mit 6 Kanälen, du schließt halt den AUX-Eingang der Helicommand nicht an.
Dann hast du 3 Kanäle für die TS, 1 Kanal fürs Heck, 1 Kanal für Gas und 1 Kanal der über den Pilot-Eingang die Empfindlichkeit für P-/H-Modus steuert.
Ich bin damals auch mit meiner MX-12 und Helicommand geflogen.
Es ist dann nur sehr empfehlenswert der PC-Adapter zu haben, um die Einstellungen für die Heckkreiselempfindlichkeit zu machen.
Kommentar
-
michael.myers
Ich habe dazu nochmal ne Frage! Will mir auch ein Helicommand zulegen und besitze eine DX6i. Verstehe ich das richtig, dass ich immer noch zB zwischen Stabilisationsmode / Aus umschalten kann, aber den Gyro nicht mehr zwischen verschiedenen Empfindlichkeiten umschalten kann?Zitat von glowin Beitrag anzeigenDann hast du 3 Kanäle für die TS, 1 Kanal fürs Heck, 1 Kanal für Gas und 1 Kanal der über den Pilot-Eingang die Empfindlichkeit für P-/H-Modus steuert.
Ich bin damals auch mit meiner MX-12 und Helicommand geflogen.
Ich fliege eh immer HH, daher wäre mir das umschalten des Gyro egal. Hauptsache man kann den Stabilisationsmode als Notschalter einrichten, falls man als Heckschweber doch mal in eine unerwartete Fluglage kommt.
Gruß André
Kommentar
-
glowin
Ja, du kannst zwischen 2 Modi umschalten, z.B. über den DX6i Gyroschalter, was dann diese beiden Modi machen ist deine Sache (z.B. Helicommand aus/ Positions modus an oder Positionsmodus stark an / schwacher Horizontalmodus an).Zitat von michael.myers Beitrag anzeigenIch habe dazu nochmal ne Frage! Will mir auch ein Helicommand zulegen und besitze eine DX6i. Verstehe ich das richtig, dass ich immer noch zB zwischen Stabilisationsmode / Aus umschalten kann, aber den Gyro nicht mehr zwischen verschiedenen Empfindlichkeiten umschalten kann?
Ich fliege eh immer HH, daher wäre mir das umschalten des Gyro egal. Hauptsache man kann den Stabilisationsmode als Notschalter einrichten, falls man als Heckschweber doch mal in eine unerwartete Fluglage kommt.
Gruß André
Auf den dann nicht belegten AUX-Eingang des HC kann man per PC-Software entweder die Autotrimm-Funktion oder die Gyro-Sensität legen.
Gruss,
Burkhard
Kommentar

Kommentar