Futaba T8/Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QuickMick
    QuickMick

Futaba T8/Schalter

'n Abend,
    hab mir eine der ersten T8 in Wien gekrallt, bin bis jetzt vor allem mit der Mechanik sehr zufrieden.

Was mich nervt: ich möchte über einen Schalter der drei Positionen hat (SA) drei verschiedene Kreiselempfindlichkeiten programmieren, aber offensichtlich können bei Futaba Schalter mit drei Positionen nur zwei Zustände (ein/aus) haben. Oder hat das schon wer geschafft?

lG
    M.
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Futaba T8/Schalter

Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Was mich nervt: ich möchte über einen Schalter der drei Positionen hat (SA) drei verschiedene Kreiselempfindlichkeiten programmieren, aber offensichtlich können bei Futaba Schalter mit drei Positionen nur zwei Zustände (ein/aus) haben.
    Also an "Futaba" grundsätzlich liegt das nicht - denn es ist normalerweise schon üblich, einem solchen Schalter 3 verschieden Funktionen zuzuweisen - wie das allerdings bei der T8 funktioniert, weiß ich leider nicht...

Hat die kein "Kreiselmenü"?

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• QuickMick
      QuickMick

Ja, hat ein Kreiselmenü, dort kann man auswählen ob man die Kreiselkonfiguration per Flugphase oder separat etwa über einen Schalter konfigurieren will.

lG
      M.

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      Also an "Futaba" grundsätzlich liegt das nicht - denn es ist normalerweise schon üblich, einem solchen Schalter 3 verschieden Funktionen zuzuweisen - wie das allerdings bei der T8 funktioniert, weiß ich leider nicht...

Hat die kein "Kreiselmenü"?

Grüße
      Thomas

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Meinst du den Flugpahasenschalter??
        Die Empfindlichkeit kannst du im Kreiselmenu ändern.

Bei der FF10 kann ich m Kreiselmenu den Phasenschalter dem Kreisel zuordenen.
        Condition schalter.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Kenne die T8 nicht, aber bei der FF10 ist es eigentlich so, daß Schalter nie An/Aus als Stelllung haben sondern immer Up/Down und halt evtl noch Center wenn es dreifach Schalter sind. Bist Du vlt im vollkommen falschen Menu ?

Gruß

Claus

Kommentar

• Carsten_HL
            Member
            • 27.12.2007
            • 681
            • Carsten

Das ist so nicht richtig.
            Man kann die Kreiselempfindlichkeit entweder auf die Flugphasen legen oder 5 verschiedene Profile erstellen. Hier kannst du wenn du den Schalter zuweist rechts unter AN/AUS auswählen wo der schalter denn ein oder aus sein soll. So kannst du drei Profile erstellen die alle über sa geschaltet werden und jeder bei einer anderen Schalterstellung. Zusätzlich kannst du unten noch einen weiteren schalter für einen schaltbaren offset machen. Tolle Sache das!

Kommentar

• QuickMick
              QuickMick

Danke, jetzt habe ich es geschnallt, konnte nicht glauben daß Futaba da so pfuscht

lG
              M.

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
              Das ist so nicht richtig.
              Man kann die Kreiselempfindlichkeit entweder auf die Flugphasen legen oder 5 verschiedene Profile erstellen. Hier kannst du wenn du den Schalter zuweist rechts unter AN/AUS auswählen wo der schalter denn ein oder aus sein soll. So kannst du drei Profile erstellen die alle über sa geschaltet werden und jeder bei einer anderen Schalterstellung. Zusätzlich kannst du unten noch einen weiteren schalter für einen schaltbaren offset machen. Tolle Sache das!

Kommentar

Lädt...
              X