Hallo liebe Freunde,
habe nun meine MC-19cs auf Jeti umgebaut, Servos etc. funktionieren soweit (T-Rex 500). Ich möchte Fail Save ordentlich einstellen. hier komme ich nicht weiter.
Fakten: PPM 18, Jeti Duplex, Jetibox, Empfänger Jeti 8 Kanal.
Bitte nach Möglichkeit ausführliche Anleitung - danke vorab.
Hallo habe gestern meine MC24 auf Jeti Duplex umgerüstet, die Fail Save habe ich vom Sender aus mit der angeschlossenen Jeti BOX aktiviert. Im Menü RX ( Empfänger) anwählen ( der Empfänger muß aktiv sein) dann Pfeil nach unten Taste, es erscheint Duplex R8, wieder nach unten, dann nach rechts es erscheint Mesasure or Main Setting, wieder nach unten es erscheint Signal Fault repeat hier umwählen mit Taste nach rechts und solange bis Failsave erscheint. Dann kannst du mit der taste nach unten im Fail Save Dalay die Verzögerung wählen 0- bis 5 s einstellen. Dann Achtung mit der nach oben Taste solage drücken bis wieder DUPLEX R8 kommt. Wenn mann weiter nach unten drückt kommt man ganz unten auf RX mode normal wenn man hier die angebotene nach links Taste länger drückt hat man den Empfänger im clone mode und am Empfänger tut sich nichts mehr, kann nur mit der BOX direkt am Empfänger wieder auf Normal gestellt werden. Wenn mann Fail save eingegeben hat, laufen beim Ausschalten des Senders nun alle Servos auf Mitte. Achtung Gas würde auch auf Mitte laufen.
Man kann aber für jeden Ausgang Y1 bis Y8, im Menü Mesure or Out Pin Set, beliebig von 0,80 ms bis 2,20 ms die Servostellung bei Failsave einstellen. In der Bescheibung des Empfängers befindet sich ein Ablaufdiagramm welches den Ablauf erklärt.
Ich wünsch dir viel Erfolg
MFG Ernst
vielen Dank an Ernst und die klare Anleitung für die Failsafe Einstellung.
Ich habe heute in meine MX16s das TU Modul eingebaut und 4 Helis mit einem Jeti-6Kanal Empfänger umgerüstet. Bei allen habe ich per Jeti Box Failsafe aktiviert und den Kanal 6 -Y6 (mein Gaskanal - Regler), wie von Ernst beschrieben, auf 0,8ms bei Failsafe geändert.
Siehe da, alle Servos gehen auf Mittelstellung und der Motor bleibt aus. Die Programmierung per Jetibox ist am Anfang etwas abstrakt, aber wenn man die beiliegenden Menüs etwas größer kopiert - und somit lesen kann... und auch befolgt, wird die Sache klarer. Somit ist auch mit Jeti jeder einzelne Kanal bei Failsafe programmierbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar