Gas/Pitchkurveneinstellung mit Sender Robbe Futaba Fx 18
Einklappen
X
-
Cali5
Gas/Pitchkurveneinstellung mit Sender Robbe Futaba Fx 18
Ich habe heute die Grundeinstellung an meinem Kyosho Caliber 5 abgeschlossen und wollte die Pitch/Gaskurfe an meiner Robbe Futaba Fx 18 Programmieren aber leider stimmen die Angaben in der Bedienungsanleitung zur Menüführung nicht wirklich mit der tatsächlichen Menüführung überein oder habe ich was übersehen wenn ich den Mischermodus Normal anwähle und einstellen möchte bringt meine Fx 18 andere Bezeichnungen und mehr einstellungen im Untermenü als in der Bedienungsanleitung steht! Hat damit jemand Erfahrung!? Und noch eine wichtige Frage wäre welches Mischermenü muß ich Programmieren da ich in der Bedienungsanleitung steht man muß um zwischen den verschiedenen Mischereinstellungen durch umschalten mittels schaltern und Knöpfen wählen die meine Fx 18 bis auf einen Kippschalter ganz links nicht hat! Reicht es das Mischerprogramm Normal zu Programmieren um als Anfänger fliegen zu können oder muß das Mischermenü schweben Rundflug und Autorotation auch programmieren und während dem Flug hin und herschalten um vernünftig fliegen zu können.Ich habe die verschiedenen Videos die hier gepostet sind zum Thema Heli einstellung angesehen aber erstens wird da ein anderer Sender verwendet und zweitens sagt der man muss Autorotation schweben und Rundflug alles mit der gleichen geraden Gas/Pitchkurve programmieren und ob er zwischen den verschieden Mischereinstellungen während des Fluges umschalten muß wird auch nicht gesagt! Tja Fliegen auf dem Simulator klappt schon ganz gut aber einen richtigen Heli einzustellen ist für einen Anfänger nicht gerade einfach aber irgendwie bekomme ich das auch noch hin vielleicht mit eurer Hilfe! ;-) Liebe Grüße Cali5Stichworte: -
-
AW: Gas/Pitchkurveneinstellung mit Sender Robbe Futaba Fx 18
Hallo Cali,
es gibt eine FX18 und eine FX18 V2, die hat mehr Funktionen und 5-Punkt-Gaskurve.
Lade Dir mal die aktuelle Anleitung aus dem Netz.
Meine Einstellungen der FX18 V2 : www.partyfotos.de/heli und dann bei Mini Titan.
Grüße Bernd
PS.: Das "Mischermenü" heisst Flugphase
-
AW: Gas/Pitchkurveneinstellung mit Sender Robbe Futaba Fx 18
Die Mischerschalter kannst Du einbauen und in die Platine stecken, wie Du willst.
Der eine Schalter ist aus meiner Sicht Minimum. Mehr sind besser. Da es aber ganz gewöhnliche Schalter sind, kann man die Anlage recht günstig erweitern.
Ich würde den Autorotationsschalter evtl. noch reinmachen (nen grossen Schalter nehmen, der an prominenter Stelle sitzt). Der übersteuert dann alle Flugphasen und wird als Notaus benutzt. Im Moment würd ich Norm so einstellen, dass Gas immer auf Minimum ist, und GV-1 als Schwebeflugphase nehmen. So kannst Du den Heli gefahrlos rumtragen und einstellen, wenn alle Schalter auf aus sind.
Die Flugphasen sind normalerweise erstmal auf inh(ibitet, also deaktiviert). Schalte sie auf 'off', und wenn Du dann den zugewiesenen Schalter umlegst, gehen sie auf 'on').
Kommentar

Kommentar