In den News von Graupner ist der JR PCM12x35 zusehen. Nur auf nachfrage des Liefertermins, hat man mir mitgeteilt, dass sie den Sender gar nicht ins Programm nehmen. (weil es keinen Markt dafür gibt.)
Na ja, aber jetzt wollte ich mal fragen ob es hier welche gibt die den Sender haben, und wo ihr ihn gekauft hat, und was es sonst noch so über den Sender zusagen gibt.
ungefähr verhält es sich verkürzt dargestellt so:
1. JR - Vertrieb in Deutschland liegt bei Graupner
2. JR setzt für den Weltmarkt auf die Spektrum 2.4 GHz Technik.
3. Spektrum Vertrieb liegt in Deutschland bei Horizon
drum wird es die tollen JR "Original"-Sender wahrscheinlich nie über offizielle Wege in Deutschland geben. In den USA, Südafrika, GB etc. lachen sich die Leute über uns in Deutschland kaputt (Graupner - IFS Thematik etc. pp.). In diesen Ländern haben diese Sender einen großen Marktanteil.
In Europa kann man sich die Sender in GB besorgen, sind aber nicht ganz billig.
RC-City hat für einige Zeit glaub ich auch mal Original JR Sender importiert
ich habe über www.rc-city.de meine JR DSX 9 Spectrum bestellt und das hat reibungslos funktioniert. Es hat zwar etwas gedauert, da dieser Sender nicht auf Lager war, aber ich bin wunschlos glücklich.
Gruß Chris
ps: Frag einfach per Email an, dir wird bestimmt geholfen wenn du nett nachfragst
also ich hab die 12X ist ein klasse Sender, was mich in gewisserweise schockiert hat (angenehm). Der Qualitätsstandard den Graupnersender haben könnte fast 2.Wahl Produkte von JR sein zumindest was die Quali der Knüppelaggregate betrifft.
JR allererste Sahne
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar