hab die DX7se neu gekauft und bekomm sie leider nicht geladen. Daher mal ne Frage: hängt an der Ladebuchse der DX7 noch eine Sicherung die man evtl. mal kntrollieren könnte? Stehe echt auf dem Schlauch und bin kurz davor sie zurückzuschicken
Nunja hab sie aus und die Polung war auch ok. Der Lader erkennt die Batterie nicht solange ich sie im empfänger hab. Das Ladekabel ist aber ok, da ich damit meine alte MC12 von Graupner laden kann.
Hi,
zu deiner Frage:
Ja in der DX7 ist eine Sicherung (3A flink). Ich gehe mal stark davon aus, dass selbige auch in der SE ist.
Bei meinem ersten Ladeversuch hats auch die Sicherung rausgehauen
habe eine dx7 die lade ich auch mit dem lader von ner mx12 funktioniert also.
geht aber auch mit meinem blancer lader der erkennt auch den akku und zeigt mir die voltzahl
Das stimmt, die DX7 hat + außen.
Seitdem ich mir ein, übrigends sowohl für Graupner und Spektrum Anlagen geeignetes, Kabel besorgt habe, funktioniert das Laden einwandfrei.
Also ich lade meine SE immer mit einem Pulsladegerät ( von C ) mit 1C LAderate klappt super hatte sogar schon mal 2C versucht als ich es eilig hatte ( das war bevor ich gelesen habe das man sich die sicherung zersemmeln kann )
Also bisher bin ich zum glück verschohnt geblieben vom sicherungstausch ( auser 1 mal als ich die sicherung beim umlöten auf mode 3 zersemmelt habe )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar