Futaba 6EX FF6 2,4 GHz ODER Spectrum DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

Futaba 6EX FF6 2,4 GHz ODER Spectrum DX6i

Bin mir unschlüssig welchen Sender ich kaufen soll.
    Futuba 6ex oder Sectrum DX6i
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

AW: Futaba 6EX FF6 2,4 GHz ODER Spectrum DX6i

Hi,

Die Futaba hat kein Subtrim. Die DX6 schon. Beide sind mechanisch SEHR liederlich! Schlechte Kontakte, kaum Druckpunkte, die bei der FF6 kannst Du die Federspannung nicht ändern.

OT: wenn sich's finanziell ausgeht, dann nimm 'ne FF7; dazwischen liegen WELTEN!

Gruß

C@rsten,
    der schon eine FF6 besessen und mehrere DX6 programmiert hat.

Kommentar

• Scipio
      Scipio

Hm da wär ich jetzt anderer Meinung, ich habe sogar 2 FF6 besessen, eine 35, eine 2.4, die 35er nutze ich immer noch im Sim-Einsatz, die 2.4 musste einer FF-10 weichen.

Ich fand die T6 eine sehr gute Anfängerfunke, bin damit oft und lang genug geflogen.

Der Hauptgrund zum Wechseln: Fehlende Timermöglichkeiten!

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Hab auch länger rumüberlegt, günstig sollte sie damals sein, und mich für die DX6i entschieden. Der Grund war zum einen DSM2, weit verbreitetes und ausgereiftes ßbetragungssystem, außerdem gibts viele bnf Flieger/Helis, die kompatibel sind. Der andere Grund war der einfache Umbau auf Mode 3.
        Mittlerweile fliege ich die DX6i seit April '09 und bin sehr zufrieden damit. Viele hundert Flüge absolviert, ohne Störungen oder böse ßberraschungen. Reichweite ist trotz Parkflug Empfänger (6100e) sehr gut.
        Die Haptik und Qualität ist auf den ersten Blick nicht Vergleichbar mit einer tollen MX-16 IFS, aber direkt schlecht ist die DX6i auch nicht verarbeitet. Dafür ist die Menüführung super einfach und schnell verstanden. Die Programmierung mit nem einzigen Wählrad ist sehr praktisch. Die Futaba schied für mich von Anfang an aus, weil ich mit dem Display nix anfangen konnte.
        Mittlerweile habe ich meine DX6i preiswert mit blauer Displaybeleuchtung aufgewertet und mir den Aludrehknopf geleistet. So werde ich sicherlich diese Anlage noch länger betreiben.
        Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 25.09.2009, 08:03.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• hubi999
          hubi999

Hallo,
          fliege die FF6 nun etwa ein halbes Jahr. Absolut ohne Probleme. Allerdings ist das Display etwas klein geraten. Das einzige was mir persönlich fehlt ist der Subtrim und evtl. ein Timer.

Gruß Dietmar

Kommentar

Lädt...
          X