Hand oder Pult

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoelnerHai
    KoelnerHai

Hand oder Pult

So guten Nabend liebe Heli gemeinde, nein das wird nicht das wort zum Sonntag
    Also meine frage bezieht sich am ehsten auf die die beides probiert haben.

Ich übe nun schon einige Zeit am sim. Mit mässigem erfolg... Ich hatte sie in der Hand gehalten weils ein Handsender ist. nun hatte ich sie einfach mal auf den tisch gelegt und nicht gehalten sondern mit jeweils 2 finger gesteuert wie ich es bei jedem bis jetzt getroffenen Piloten gesehen habe und alle meinten es sei das selbe ob hand oder pult zumindestens hatte ich sie so verstanden, aber zurück zum thema, ich finde ich fliege viel ruhiger und meine reaktionen sind viel schneller und sauberer wenn ich den sender auf dem tisch liegen habe, sollte ich daher mir vielleicht für draußen auch mal ein pult zulegen?
    Wie sind eure eindrücke*

Gruß Olli
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Hand oder Pult

Zitat von KoelnerHai Beitrag anzeigen
    sollte ich daher mir vielleicht für draußen auch mal ein pult zulegen?
    Wie sind eure eindrücke*

Gruß Olli
    jep solltest du....

Ich kann mit Pult überhaupt nicht fliegen. Hatte es mal Probiert, geht aber gar nicht...

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

Hallo Olli

Egal ob Hand - oder Pultsender - es gibt ja noch das Problem, wie man die Sticks betätigt.... also nur mit dem Daumen, oder Daumen und Zeigefinger - ich bevorzuge das zweite, und da ich nun einen Handsender habe ist halt ein entsprechender Gurt ein Muss

Daniel

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen

Ich kann mit Pult überhaupt nicht fliegen. Hatte es mal Probiert, geht aber gar nicht...
        ich komme mit dem Handsender überhaupt nicht klar. Und nur mit Daumen zu knüppeln geht gar nicht

ja so unterschiedlich ist das. Der eine so - der andere anders......

Lg f
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• KoelnerHai
          KoelnerHai

Zitat von water_and_sun Beitrag anzeigen
          Hallo Olli

Egal ob Hand - oder Pultsender - es gibt ja noch das Problem, wie man die Sticks betätigt.... also nur mit dem Daumen, oder Daumen und Zeigefinger - ich bevorzuge das zweite, und da ich nun einen Handsender habe ist halt ein entsprechender Gurt ein Muss

Daniel
          jo genau so binsch nun am sim geflogen daumen zeigefinger und das ging viel besser, jo habe schon bei robby geschaut dieser gurt kostet ja fast nix... :_)

noch ne kleine frage, ich fliege am sim mit dem sender der bei meinem koax dabei war und nicht mit der t6 sollte ich das auch ändern, oder spielt das weniger eine rolle?

Kommentar

• water_and_sun
            water_and_sun

Also ich flieg am Sim mit einem Pultesender MC20 - und live halt mit der dx-7 - man muss sich halt einfach den Unterschieden des Steuergefühls bewusst sein

Daniel

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

genau Frank. Kann z.B. nur mit Daumen fliegen. Wenn ich Daumen und Zeigefinger fliegen würde.... ui ui ui

Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

Also ich habe nun bei robbe mal geschaut die bitten ja dort dieses Band an, nur was mich ein wenig verwundet, das hat ja 2 ösen, mein sender aber nur eins in der mitte, passt das trozdem?
                Alle sagen immer es gibt keine doofen fragen

Kommentar

• Mig21
                  Mig21

Zitat von KoelnerHai Beitrag anzeigen
                  Alle sagen immer es gibt keine doofen fragen
                  gibts nicht - nur doofe antworten

das band ist für pulte gedacht
                  ein band für nen handsender ist wie ein schlüsselband, mit einer öse..

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                    gibts nicht - nur doofe antworten

das band ist für pulte gedacht
                    ein band für nen handsender ist wie ein schlüsselband, mit einer öse..
                    finde ich nur nicht auf der robbe seite... die sagen für die ff6 die ich ja habe und die ein Handsender ist das das passende zubehör... naja schüsselbänder habe ich selber :-)
                    am mi is der Heli wieder flugtauglich, die neusten übungen am Sim sahen mal echt gut aus vielleicht kann ich doch ma sagen okay das sieht na schweben aus auf der wiese

Kommentar

• Mig21
                      Mig21

übrigens fliege ich mit daumen, ohne pult
                      schon komisch, am sim hab ich am anfang auch immer mit daumen+finger und aufn schoß gelegt, nur beim richtigen fliegen dann immer mit daumen und ohne pult. seit dem flieg ich auch beim sim so.

Kommentar

• munke
                        munke

Also ich habe mit einer MX-12 mit Daumen/Zeigefinger angefangen zu fliegen.
                        Mit Schlüsselband um den Hals, da mir einmal ohne beinahe die Funke runter gefallen ist.
                        Nach umstieg auf 2,4Ghz und DX-7 ging das nicht mehr so gut, da der Schwerpunkt der Funke ohne die lange Antenne ganz anders war.
                        Mein Kumpel matte.g baute mir dann mal so zwischendurch ein Pult zum probieren.
                        Habe das erstmal ganz vorsichtig am Sim getestet und nach kurzer Eingewöhnung so gelassen.
                        Fliege seit dem viel, viel sauberer, da ich jetzt nur noch die Knüppel bewegen muss und mich nicht mehr um die Position der Funke kümmern muss.
                        Für mich ideal, für Daumenflieger eher nix.

Gruß Rainer

Kommentar

• KoelnerHai
                          KoelnerHai

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                          Also ich habe mit einer MX-12 mit Daumen/Zeigefinger angefangen zu fliegen.
                          Mit Schlüsselband um den Hals, da mir einmal ohne beinahe die Funke runter gefallen ist.
                          Nach umstieg auf 2,4Ghz und DX-7 ging das nicht mehr so gut, da der Schwerpunkt der Funke ohne die lange Antenne ganz anders war.
                          Mein Kumpel matte.g baute mir dann mal so zwischendurch ein Pult zum probieren.
                          Habe das erstmal ganz vorsichtig am Sim getestet und nach kurzer Eingewöhnung so gelassen.
                          Fliege seit dem viel, viel sauberer, da ich jetzt nur noch die Knüppel bewegen muss und mich nicht mehr um die Position der Funke kümmern muss.
                          Für mich ideal, für Daumenflieger eher nix.

Gruß Rainer
                          und baut der mir auch eins :-)
                          wobei bei der FF6 scheint das noch zu klappen mit dem band wobei ich es noch nicht draußen probiert hatte

Kommentar

• KaiB
                            Member
                            • 14.07.2005
                            • 430
                            • Kai
                            • Essen, Oberhausen

Also die Frage nach Pult- oder Handsender ist ausschließlich persönliches Empfinden.
                            Die "Flugergebnisse" sind davon absolut nicht abhängig.

Ich habe den Eindruck, die jüngere Generation unter 30J. fliegt eher Hand, während die Piloten über 30J. eher ein Pult bevorzugen.
                            Wobei, dieser kleine Asiate (Chi sowieso, 6J.) fliegt ein Pult und
                            zugleich ziemliches hardcore 3D :-))

Ich selbst fliege ein schönes Acrylglas-Pult, fände aber den Handsender mit Gurt um den Hals cooler - kann ich aber nicht :-))
                            ßbrigens, bei einer Wespenattacke hat ein Pult durchaus Vorteile :-))
                            TDR AC3X,PowerJive 120HV
                            Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
                            Acrobat SE AC3X

Kommentar

• KoelnerHai
                              KoelnerHai

Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
                              Also die Frage nach Pult- oder Handsender ist ausschließlich persönliches Empfinden.
                              Die "Flugergebnisse" sind davon absolut nicht abhängig.

Ich habe den Eindruck, die jüngere Generation unter 30J. fliegt eher Hand, während die Piloten über 30J. eher ein Pult bevorzugen.
                              Wobei, dieser kleine Asiate (Chi sowieso, 6J.) fliegt ein Pult und
                              zugleich ziemliches hardcore 3D :-))

Ich selbst fliege ein schönes Acrylglas-Pult, fände aber den Handsender mit Gurt um den Hals cooler - kann ich aber nicht :-))
                              ßbrigens, bei einer Wespenattacke hat ein Pult durchaus Vorteile :-))
                              Tja dann binsch wohl die ausnahme bin nämlich noch keine ü30 :-)
                              Jo ich denke mit Band oder doch Pult vielleicht bekomme ich ja mal sowas zum testen, wobei wo ausser beim halten am bauch ist der unterschied zwischen Band und Pult?

Kommentar

Lädt...
                              X