wk 2801 anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

wk 2801 anfängerfragen

hi.

um mich kurz vorzustellen. mein name is hannes, bin 27 jahre alt und seit 4 tagen stolzer besitzer eines walkera hm-60b mit dem ich auch sehr zufrieden bin. bin außer simulator noch nix geflogen vorher aber komme sehr gut klar da ich schon seit mehreren wochen bei heli x nen t-rex 600 fliege und somit schon recht trainiert bin. schweben klappt schon prima obwohl mehr drin wäre , muss nur noch weng die angst überwinden die im moment immer mitfliegt. zu der mitgelieferten wk 2801 hab ich aber ne frage

hab die beschreibung gelesen, aber komm nicht so ganz klar, denn die kippschalter sind nich so beschrieben wie ich mir das wünschen würde^^.

die normalen trimmregler, f-mode für 3d oder normal und gear für fahrgestell bei flugzeugen ist klar. nur die anderen kippschalten verstehe ich nicht was sie tun. oben sind auch noch 2 trimmregler wo hover davorsteht, is mir auch nich so wirklich klar...

hoffe ein erfahrener flieger kann mir sagen zu was die sind, oder nen link geben wo es beschrieben wird.

herzlichen herzlichen dank

liebe grüße

hannes
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: wk 2801 anfängerfragen

Hast du wirklich die 2801 statt der "2801 pro" bekommen?

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

ja ich denke schon dass es die normale wk 2801 ist, also nicht die die vollständig in silber gehalten ist.

edit: auf der funke steht wk 2801 E
      Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2009, 21:58.

Kommentar

• deadmanonfire
        deadmanonfire

soweit ich gelesen habe soll das ja die neuste sein, aber eben nicht die pro. unabhängig davon wär mir trotzdem geholfen wenn mir einer erklären könnte was die zusätzlichen kippschalter und trimknöpfe zu sagen haben.

Kommentar

• jbartels
          Member
          • 11.04.2009
          • 320
          • Joachim
          • 32052-HF/OWL

Hallo,

da die zum grossen teil programierbar sind wird dir hier keiner problemlos helfen können.

aber ein tip. der sender hat einen monitormode da zeigt er auf display veränderungen an. einfach sender einschalten und dann alle schalter mal bewegen.

MfG Joachim
          http://www.heli-hf.de
          TT-Inno MD530 + Expert
          T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• deadmanonfire
            deadmanonfire

das dachte ich anfangs auch. muss man den einschalten den monitormode? bei mir zeigt der leider garnix an. das display zeigt immer nur die trimmregler, den ausgewählten heli und sonst nix.

edit: kann es sein dass die anderen kippschalter (außer 3d mode) alle von werk aus unbelegt sind? dann wärs ja prima. bleiben nur noch die zwei hover t. und hover p. trimmknöpfe die ich nicht verstehe was sie bewirken

Kommentar

• jbartels
              Member
              • 11.04.2009
              • 320
              • Joachim
              • 32052-HF/OWL

Hallo,

habe den sender nicht vor mir aber den monitormode machst du mit den menupunkt oben links und dann unten rechts an.

und wenn die beiden auch nichts ändern um so besser.

die werde z.b. bei verbrenner gerne genommen.

MfG Joachim
              TT-Inno MD530 + Expert

Kommentar

• deadmanonfire
                deadmanonfire

also die kippschalter ändern nichts außer der gear macht gear und der aux schaltet die auxkanäle durch. sprich tut sich nix am heli was wichtig wäre. hover t. und hover p. muss ich noch ausprobieren ob die was bewirken. den throttle und den pitch mach ich ja eigentlich über die dazugehörigen trimmungen und nich über die extraknöpfe

also der hov. t ändert soweit ich das sehen kann garnix
                der flap / hov. P trimmer ändert gleichzeitig elev, aile und pit. wenn ich richtung flap klicke gehen elev und aile runter und pit. geht hoch. richtung hov.p gehts andersrum. kann mir einer sagen zu was das gut ist? soll ich das mittig lassen?
                Zuletzt geändert von JMalberg; 18.09.2009, 12:46.

Kommentar

• jbartels
                  Member
                  • 11.04.2009
                  • 320
                  • Joachim
                  • 32052-HF/OWL

Hallo,

sind das die gleichen wege wie die bewegung vom pitchknüppel ?

wenn ja kannst du damit den schwebepitch einstellen.

würde den einfach auf mitte stehen lassen.

MfG Joachim
                  TT-Inno MD530 + Expert

Kommentar

• deadmanonfire
                    deadmanonfire

also ich habs jetzt wieder mittig eingestellt beides. fliegt sich immernoch prima. nur mit dem trimmen muss ich noch weng feinabstimmung machen. is ja vermutlich nicht so dass man das perfekt hinbekommt, zumindest am anfang nicht. ist ja auch noch das anfängergestell dran das vermutlich auch für ein ungleichgewicht sorgt beim fliegen. ab wann kann man die anfängergestelle denn abmontieren? sobald die landung problemlos und sicher klappt? werd mal ein video machen, vllt sagt ja dann einer von euch mal was ich noch besser machen kann...
                    liebe grüße
                    hannes

Kommentar

• jbartels
                      Member
                      • 11.04.2009
                      • 320
                      • Joachim
                      • 32052-HF/OWL

Hallo,

bin gleich ohne gestartet. hatte gesehen bei denen die damit nicht nur auf glattem festem boden geübt haben das mann damit leider den heli schrottet als ohne. man bleibt einfach zu leicht hängen, das ding fängt an zu schwingen.

wenn dus für den kopf noch brauchst, dann kürzen, so das es vielleicht noch 10 cm übers landegestell rausgeht. damit ist das mit den schwingungen viel besser, und du bleibst nicht so leicht hängen und kannst mit pitch(hoch) noch was retten.

MfG Joachim
                      TT-Inno MD530 + Expert

Kommentar

• deadmanonfire
                        deadmanonfire

hier mal nen kleines video. fliegt sich von tag zu tag besser. hoffe ich habs einigermaßen gut gemacht

lg
                        hannes

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Mach die "Stützräder" ab, die brauchst du nicht mehr. Du kannst sauber starten und landen.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                          X