Spektrum Empfänger: welcher (Servo)Kanal ist "GEAR"
Hallo,
habe einen Ar6000, andem eigentlich alles soweit belegt ist. Das einzig freie für die Kreiselempfindlichekeit des GY401 wäre der Kanal "GEAR" des Empfängers. Leider reagiert meine Graupner Sender auf keinen der 12 Servoausgänge mit "GEAR"
Mache ich da was falsch oder wofür ist denn dieser Abgang?
Wie schließe ich den Gyro dann an?
AW: Spektrum Empfänger: welcher (Servo)Kanal ist "GEAR"
Graupner Sender und Spektrum Empfänger... Geht das denn überhaupt *
Oder hab Ich da jetzt was falsch verstanden * Verwirrt mich grad n bissl !
Aber mal zu deiner Frage:
An Rud(der) kommt der "normale" Anschluss des Kreisel. An "Gear" der rote Stecker. Drauf achten dass er richtig rum drin steckt.
Soweit ich weiß wird über den Gear-Kanal zwischen Normal und HH umgeschaltet und die Empfindlichkeit des jeweiligen Modus vorgegeben. Korrigiert mich, falls Ich lüge !!! Das Umschalten solltest Du auch an der Led des Kreisels erkennen. An = HH, Aus = Normal.
Wenn nix reagiert, haste evtl. keinen Schalter in deiner Funke auf diesen Kanal gelegt. Oder die Werte die übertragen werden entsprechen nicht dem, was der Kreisel als NN und HH Empfindlichkeit interpretiert.
Kreisel ist der GY-401 (Funktion usw bekannt)
Spektrum an MC24 ist einfach klasse :-)
Ich habe am Gear einfach mal ein Servo rangehängt und alle 12Servoausgänge mal invertiert aber das Servo sprang nicht an. Somit kann ich die Kreiselempfindlichkeit auch nicht wie bei meinem AR7000 auf AUX2 legen und dann über Kanal7 mit dem Schieberegler ansprechen...
..wäre ja froh wenn ich mit dem Gear umschalten könnte, aber das muss ich erst meinem Sender beibringen :-)
Hallo,
an meiner MC22 mit Spektrum ist der Gyro auf Kanal 7. Ist auch so in dem Gebereinstellungsmenu so bezeichnet. Beim AR6000 kriegst Du den Kanal ja nicht.
So kenne ich das von andere Empfängern eben auch.
Wie mache ich das denn nun? Aus igrendeinem Grund muss der 6000er ja die zusätzlichen Pins haben, die Frage ist nur wie ich die nun noch anspreche.
Die MC-24 kann doch auch die Empfängerausgänge frei belegen. Wenn es wie bei meiner MX-16s ist, müsste Servo7 (=GEAR bzw. Kreiselempfindlichkeit) auf einen freien Ausgang am AR 6000 konfiguriert werden, vermutlich Ausgang 5.
Hallo,
habe nun mit tel. Hilfe alles hinbekommen.
Es ist in der Tat so, dass der Gear Steckplatz bei Graupner dem Servo 5 entspricht.
Getauscht werden muss also ausgangsseitig Servo 5 und 7, und es klappt...
(vorausgesetzte Kreiselempfindlichkeitsstecker richtg herum auf dem Empfänger)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar