Hallo,
ich habe einen Laden gefunden, der den E-Sky Lama V4 mit der 35MHz und 2,4GHz Steuerung anbietet. (Der Lama ist mein erster Heli, jeder fängt mal klein an )
Was könnt ihr mir empfehlen und was ist genau der Unterschied zwischen den beiden Steuerungen?
Bei 2,4 GHZ wird der Empfänger an DEINEN Sender "angebunden". D.h. nur die beiden korrelieren miteinander in einer generierten Codefolge. Somit ist die Störwarscheinlichkeit fast null.
Bei 35 MHZ hat man nen vorgegebenen Kanal...z.B. 69. Hat nun jemand anderes einen Sender mit gleichem Kanal, kann er Dir den Vogel klauen :-)
Bei 2,4 GHZ wird der Empfänger an DEINEN Sender "angebunden". D.h. nur die beiden korrelieren miteinander in einer generierten Codefolge. Somit ist die Störwarscheinlichkeit fast null.
Ist das bei den RTF "Billig"-Sets mit den "Simpel-Funken" auch so ? Ich kenne dieses Sicherheitsfeature lediglich von den großen, etablierten Anbietern von 2,4GHz Anlagen.
In meinen Augen reicht für ne Lama V4 auch die 35MHz Variante, da man damit eh nur indoor fliegt oder wenn man draussen fliegt, dann nur in wenigen Metern Entfernung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar