Jamara heli control 6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • davethetragic
    davethetragic

Jamara heli control 6

Hallo Leute,

ich habe jetzt nach drei Jahren Koax-Gedödele mir das Preiswerte Jamara roto 480EP mit Heli Control 6 Funke gekauft.
    Da ich aber nichts von der Programmierung verstehe (gASKURVE SERVO-Ausschlag, Gyro-empfindlichkeit usw...) wäre ich echt sooo happy, wenn Ihr mir das für diese Funke erklären würdet. Denn sie hat kein Menu sondern nur DIL-Schalter und die Bedienungs-Anleitung ist wohl nur für euch Profis gedacht. Helft Ihr mir, JA?

• Hellechinno
    Hellechinno

AW: Jamara heli control 6

Hallo,
    das Problem wird sein das diese Funke hier wohl sehr sehr wenige benutzen...

Denk ich mir mal ;-)

Gruß Marco

Kommentar

• spatz
      spatz

Hallo davethetragic (David)

das ist nur eine einfache Anlage.
      Eigendlich eine Walkera FT06 und müsste für diesen Heli eigentlich
      schon voreingestellt sein.
      Was möchtest du denn konkret wissen?

LG Spatz

Kommentar

• davethetragic
        davethetragic

ICH HABE SIE VERSTELLT AUS UNWISSENHEIT. HABE KEINEN 3D-MODUS mehr.Nur die Neigung ändert sich ,aber keine Drehzahl mehr....ich habe jetzt nicht genügend geld für ne super-funke...bin insgesamt ca 2 minuten geflogen und habe dabei drei komplette Sätze an Ersatzteilen gekauft je 70 €, jetzt erst kann ich endlich ruhiger fliegen.
        ZUR FRAGE: Ich habe da so ca 9 oder 10 DIL-Schalter an der HELI CONTROL 6 und muss eine Gaskurve einstellen, Pitchweg Programmieren und die ganzen Heck-Geschichten einstellen am Sender, aber da meine Funke kein Display hat weiß ich nicht wie man bei 0% die Drehzahl X speichert bei 50 %, 65% und 100 % die anderen Drehzahlen einprogrammiert. Bin zwar Radio-Fernsehtechniker , doch ohne Menu und als Blutiger Blutender EINSTEIGER bin ich hoffnungslos auf EUCH angewiesen. Wie oft muss ich den Unlock -DIL-SCHALTER umlegen was mache ich dann mit den Knüppeln für PITCH undden für 3D und für Normalflug und wann lege ich den DIL-Schalter wieder auf LOCK zum Speichern?
        Muss der Heli dabei am LiPo hängen? Ich bin echt nicht dumm , aber mit guten TIPPS habe ich endlich mal nen Anhaltspunkt. Die Bedienungsanleitung scheint von einer Frau geschrieben worden zu sein, es heisst ja "ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch".Und übrigens saucool dass Du dir die Mühe machst mir zu helfen. bis dann. david

Kommentar

• Spucki480
          Member
          • 13.04.2008
          • 239
          • Werner
          • Kempten - Allgäu

Hallo,
          schau doch mal bei den Unterlagen von der Funke. Da ist es genau auf einem Beiblatt beschrieben wie Sie Jamara eingestell hat.
          Die Anlage mit Roto fliegt 1 A!
          Grüße
          Werner

Kommentar

• davethetragic
            davethetragic

ja du hast ja recht, aber ich verstehe NICHTS davon, was in der Anleitung steht. Ich habe versucht logisch an die Sache ranzugehen und habe jetzt fast GARKEINEN Heckausschlag und beim 3D-Modus habe ich eine so KOMISCHE GASKURVE eingestellt, dass der Rotor zwar volle Möhre dreht aber die Blätter sich kein Grad verstellen.Nicht nach unten oder in den positiven Bereich. Ich hätte gerne mal ne Erklärung am liebsten STEP BY STEP was gemacht werden muss um einen größeren Heckauschlag zu bekommen , weiß nicht wie man bei 0% die Drehzahl X speichert bei 50 %, 65% und 100 % die anderen Drehzahlen einprogrammiertwie stelle ich eine GOTTVERFLUCHTE GASKURVE ein. ICH habe SIE 200% ig verprogrammiert. meine Freundinn ist auf Kriegspfad mit mir , weil ich jeden Abend mindestens zwei Stunden (inclusive LiPO-Ladung) nur zum Experimentieren mit der Funke Verbringe. Ja DU hast vollkommen Recht, das Teil Flog WAHNSINNIG GUT!!!! Dann wollte ich an die Programmierung ran und seitdem läuft der Heli fast mit Voller Drehzahl an im Normal-Modus-Kann ich ihn nicht sachter anlaufen lassen bei linker Knüppelstellung 15% oder so. Bitte nimm mich ernst!!! Du scheinst deinem Namen zufolge auch einen 480er zu haben und könntest mir helfen. DIE PAAR ZEILEN AUF DER JAMARA BEDIENUNGSANLEITUNG VERSTEHE ICH VIELLEICHT MAL ZU 20%..BITTE, JA?

saucool für deine Mühe

mfg David

Kommentar

Lädt...
            X