Nach dem ich mir endlich die Spektrum geleistet habe sagte mir mein Händler das es dafür keinen passenden Sendepult gibt.
Habe mich dann kurzerhand entschlossen einen selbst zu bauen, Materialien
Aluverbundplatte 4 mm, Edelstahlschrauben M5, Selbstsichernde Mutten,
um dem ganzen den Kick zu geben habe ich die Platten digital im Direktdruck bedruck.
wenn ich wüsste wie das geht würde ich mal ein Bild hinzufügen
AW: SpektrumDx6i kein Sendepult sagt mein Händler
So eins hab ich mal von E*** ersteigert. Ich empfand die Qualität da genauso niedrig wie den Preis. Das hat mich echt nicht überzeugt, weswegen meins von der DX7 jetzt halbfertig in der Ecke steht.
Passen tut der Sender. Aber die Verarbeitung wirkt für mich sehr "billig", weswegen ich befürchtet habe, dass mir das Pult nach unter abhaut, wenn ich beim Fliegen mal die Hände etwas kräftiger drauflege...Ist eben nur Sperrholz, dass zusammengesteckt und geklebt wird. Die ALU-Stangen für den Gurt sind auch nur "eingekerbt" am unteren Ende, damit sie sich überhaupt einkleben lassen. Dann lieber eins aus Plexiglas, dass geschraubt ist, oder aus einem Stück gefertigt ist.
Da ich mittlerweile mich doch mehr an das Daumenfliegen gewöhnt habe, ist es für mich auch nicht mehr soo wichtig. Ich habe die nur auf den Bildern wiedererkannt..
Grüße
Das Wort Passgenau war auf den " Bausatz " selbst und auf die Passgenauigkeit des Senders im Pult bezogen .
Wenn man das Holz Ordentlich verleimt und die Aluröhrchen Ordentlich in das jeweilige Holzklötzchen einklebt (
2K-Kleber ) , hält das einwandfrei .
Man kann natürlich auch viel Geld für ein Pult ausgeben , aber das bleibt jedem selbst überlassen .
Meiner Meinung nach soll das Pult den Sender aufnehmen können und ich muss den Sender gut und bequem
bedienen können wenn er im Pult verbaut ist und wenn dieses im o.a. link angeg. Pult diese Anforderungen erfüllt ist das für mich absolut ausreichend .
Wenn es obendrein auch noch wenig Geld kostet , umso besser .
Es mag Leute geben bei denen ein Pult auch noch sehr gut aussehen muss oder einen bestimmten Betrag
kosten muss bevor es auch etwas " taugt " , zu diesen Leuten zähle ich mich nicht .
Hallo Robert,
habe meines von hier: http://www.modellbau-berger.at/eigen...ukte/index.php
Ist sehr solide und passgenau und hat darüber hinaus den Vorteil das man die Gurtbefestigungen einklappen kann. Damit passt dan auch die Funke in meinen Alu Transportkoffer.
@DetlefR
Mit Qualität und Passgenauigkeit des Sendepultes bin ich sehr zufrieden.
Die Stabilität ist gut, es liegt gerade vor einem und rutscht auch nicht zur Seite.
Kann das Pult nur weiter empfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar