ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle für mein Problem.
Ich habe mir einen gebrauchten Roxxter33 (bis auf den Empfänger fertig zusammengebaut) zugelegt. Als Empfänger habe ich dann einen AR 7000 eingebaut. Funke ist die DX7.
Dann habe ich in der DX7 die Taumelscheibe auf 3 Servos 120 Grad eingestellt. Wenn ich nun positiven Pitch gebe, wandert die Taumelscheibe auch gleichmäßig nach oben. Beim Einstellen der Pitchwerte komme ich jetzt aber nicht weiter. Ich habe es mechanisch so eingestellt, dass bei der Nullstellung an der Funke ca. -3 ist. Wenn ich jetzt aber an der Funke positiv Pitch gebe, gehen die Pitchwerte ins Minus statt ins Plus. (obwohl die Taumelscheibe nach oben wandert? Also irgendwie bewegen sich die Rotorblätter in die falsche Richtung. Wie kann das sein? Da müsste doch dann mechanisch etwas falsch sein? Ich habe schon alles mögliche an der Funke probiert und auch schon am Empfänger Aile, Elevator und Pitch vertauscht, aber irgendwie kommt immer das selbe raus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich stehe nur irgendwie auf dem Schlauch oder stelle mich zu blöd an??
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Gruß
Philipp

Kommentar