Hallo zusammen,
ich überlegen meine MC22 mittels des Jeti Moduls auf 2,4GHz umzurüsten. Ich würde gerne die Spannung des Empfängerakkus überwachen. Zum Einsatz soll der entsprechende 6-Kanal Empfänger kommen. Benötige ich für den genannten Verwendungszweck die Jeti Box, oder kann man das System (sofern überhaupt nötig) auch mittels Knüppel programmiert werden?
für alle Einstellungen abweichend von Default und zur Anzeige der Daten brauchst du die Jeti-Box, Programmierung über Knüppel geht nicht. Also lieber dazubestellen. Man kann sie übrigens auch als Servotester oder zur Impulsbreitenmessung verwenden, sehr nützlich.
Da ich ja auch Jeti nutze, möchte ich zu Hermanns Worten noch etwas ergänzen.
Ich nutze die Jetibox auch zum Auslesen der Daten nach dem Fluge, was ich regelmäßig mache.
Gestern z.B., habe ich ein paar Logflüge gemacht und die Daten an der Jetibox abgelesen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Und ich möchte zu den Worten von Klaus ergänzen: es werden natürlich nicht komplette Log-Daten angezeigt, sondern nur Werte für Minimum/Durchschnitt/Maximum
Und damit kein falscher Eindruck entsteht:
Du kannst komplett ohne JetiBox fliegen und bekommst trotzdem alle eingestellten Alarme - der Piepser sitzt auf dem Sendermodul.
Die Box dient nur zur Einstellung der Alarme und zur Anzeige der Daten. Da man beim fliegen eh keine Zeit hat hinzusehen, habe ich die Box die meiste Zeit gar nicht am Sender angeschlossen. Höre ich einen Alarm, wird gelandet. So einfach ist Sicherheit.
Hallo zusammen,
ich überlegen meine MC22 mittels des Jeti Moduls auf 2,4GHz umzurüsten. Ich würde gerne die Spannung des Empfängerakkus überwachen. Zum Einsatz soll der entsprechende 6-Kanal Empfänger kommen. Benötige ich für den genannten Verwendungszweck die Jeti Box, oder kann man das System (sofern überhaupt nötig) auch mittels Knüppel programmiert werden?
Danke und Gruß
Wenn Du die Empfängerspannung überwachen möchtest, benötigst Du keine Jeti Box, der Alarm kommt vom Modul.
ßbrigens eine gute ßberlegung, für mich gäb es nichts anderes.
Gruß
Rolf
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Wenn Du die Empfängerspannung überwachen möchtest, benötigst Du keine Jeti Box, der Alarm kommt vom Modul.
Solange Du mit dem ab Werk im Empfänger eingestellten Triggerwert von 4,5V zufrieden bist - ja,
Aber zum ßndern der Triggerschwelle brauchst Du die Box dann doch wieder. Auch zum Reichweitentest ... Ist 'ne einmalige Anschaffung für 30...35€ - und ein klasse Servotester obendrein.
Kleine Korrektur. Die Box ist zum Reichweitentest nicht erforderlich. Es genügt den Bindingstecker in den Empfänger zu stecken(nur noch 10% Leistung). Losmarschieren bis es piepst.
Mit der Box kann man allerdings darüber hinaus sehen wie stark das Signal ist(Anzeige von 0-9).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar