FF10 + HC3A Pilot +Aux Channel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tofi
    Member
    • 02.02.2007
    • 143
    • Thomas

FF10 + HC3A Pilot +Aux Channel

Hallo,

für die FF10 und Helicommand brauche ich folgende Funktion:

SWITCH H OFF: CH7 = Stellung VRA
    SWITCH H ON: CH7 = +100% (unabhängig von VRA)

Hintergrund:

ich habe eine FF10 und Helicommand 3A,
    da ich bei dem R617 nur noch einen Kanal frei habe,
    habe ich Pilot und Aux Kanal über ein Y-Kabel am Empfänger Kanal 7 angeschlossen.
    In Basic->Menue->Aux Channel habe ich CH7>VRA ausgewählt.
    ßber VRA kann man die Empfindlichkeit des HC einstellen, wobei ein Teil des Positionsmodus nicht mehr genutzt werden
    kann, da ab Stellung 3Uhr die Autotrimmung anspringt (wegen Y-Kabel)
    Ich habe nun Switch H über zwei gelinkte Mischer (jeweils +100% Offset) zu CH 7 dazugemischt, da ich mit SWITCH H
    eine Trimmung unabhängig von der Stellung von VRA haben will. Geht das auch einfacher als mit zwei Mischern ?

Gruß
    Thomas
  • Thallius
    Thallius

AW: FF10 + HC3A Pilot +Aux Channel

Kann es gerade nicht ausprobieren, aber habe folgende Idee:

Kann man den Mischer nicht auch über einen Schalter Ein- und Ausschalten ? Dann würde ich einfach den H zum abschalten nehmen und den VRA zum einstellen. Dann must halt nur den Servo Umpolen auf Kanal 7 und das Abschalten wäre dann ein Einschalten auf 100%. Gut der VRA geht dann auch anders herum aber das wäre ja nicht so tragisch, oder ?

Gruß

Claus

Kommentar

• tofi
      Member
      • 02.02.2007
      • 143
      • Thomas

Hallo,
      der Mischer wird über SwH eingeschaltet, ich kann aber nur eine Rate bis 100% eingeben,
      d.h. wenn VRA z.Bsp. auf -75% steht dann bekomme ich nur +25% auf CH7 wenn ich den Mischer einschalte, deshalb zwei hintereinander (also -75% +100%+100% = Vollauschlag CH7 145%).
      Gruß
      Thomas

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Ist mir klar was Du gemacht hast.

Ich dachte das aber anders. Du hast im Moment sicher einfach Geber VRA auf Channel 7 gelegt. Was wenn du statt dessen z.B. den Mischer nicht als Offset Mischer sondern als Master/Slave konfigurierst, den VRA auf 8 als Master stellst, Slave auf 7 und den Switch H um diesen Mischer zu aktivieren. Dann solltest du mit H immer auf Wert 0 kommen und mit VRA entsprechend zu Channel 7 dazu mischen, wenn der Mischer mit H überhaupt eingeschaltet ist.

Gruß

Claus
        Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2009, 08:23.

Kommentar

Lädt...
        X