ich habe eben mal in meinem IFS3 Empfänger XR-20IFS eine Abfrage gemacht welcher Ländercode geproggt ist.
Es gibt laut Anleitung nur 2 Möglichkeiten :
1 x blinken = Alle Länder , außer Frankreich
2 x blinken = Nur Frankreich
Alle meine IFS3 Empfänger blinken aber 3 mal *?
Also hab ich mal nen Empfänger auf Werkseinstellung resettet (Defaultwert für Ländercode ab Werk = Alle Länder 1 x blinken) , danach wieder abgefragt und der XR-20IFS blinkt wieder 3x *
Ich bei Graupner angerufen und mich mit einem Techniker verbinden lassen, laut seiner Aussage soll der Ländercode auf 1 x stehen ab Werk , 3 x blinken ist nicht bekannt*?
Könnte das mal einer von Euch überprüfen, bei anderen Empfängern.
Bisher hatte ich und meine Kollegen mit IFS3 keine Probs , aber seltsam ist das schon, zumal laut Graupner der Ländercode vom Empfänger dafür da ist mit welcher Leistung Daten zurück gesendet werden.
Bitte keine Antworten wie , kaufe besser Fasst,Spektrum oder........ hab nen Kollegen mit einem dieser Systeme , der mußte leider nen Sendertotalausfall hinnehmen.
Viele Grüße , Carsten

). Also keinen Stress... Ach, und das der Ländercode Einfluss auf die Sendeleistung des Rückkanales hätte, das ist Käse, da kennt Graupner wohl sein eigenes System nicht. Sender und Empfänger haben immer gleiche Leistung, Einstellung über Power-Level. Country hatte nur was mit dem Frequenzbereich zu tun, ist aber nun wohl obsolet mit Full-Time-Hopping.
Kommentar