Jeti 2,4 Ghz Alarmton zu leise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonny
    jonny

Jeti 2,4 Ghz Alarmton zu leise

Schönen Tag!

Ich habe meine Graupner MX24 s auf Jeti 2,4 Ghz umgebaut.
    Habe auch Sensoren im Heli verbaut, nun ist es aber so, dass ich einen kommenden Alarmton nicht höre, weil er so leise ist. Kann man die Töne irgendwie lauter machen?

LG
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

AW: Jeti 2,4 Ghz Alarmton zu leise

Geht leider nicht lauter einzustellen. Ich hatte mir bei der MX22 am TGi-Modul mal parallel zum Piepser einen Zweiten dazugelötet und den außen an der MX22 angebracht. Ist dann zwar lauter aber schaut nicht grade schön aus wenn da son Pickel dran pappt.

Kommentar

• Fly_Catcher
      Fly_Catcher

Hallo Hans,

hatte das Problem auch bei meiner MX-16s. Habe den Summer vom TU-Modul abgelötet und mit Heißkleber hinter der ßffnung für den internen Summer der MX-16 angebracht. Dr richtige Bringer war aber im Setup des TU-Moduls die Frequenz der Alarmtöne so zu ändern, dass man die Resonanzfrequenz des Summers trifft. Ich musste die Frequenz erhöhen und jetzt ist er fast so laut wie der interne Summer.

Grüße

Jürgen

Kommentar

• jonny
        jonny

Zitat von Fly_Catcher Beitrag anzeigen
        Hallo Hans,

hatte das Problem auch bei meiner MX-16s. Habe den Summer vom TU-Modul abgelötet und mit Heißkleber hinter der ßffnung für den internen Summer der MX-16 angebracht. Dr richtige Bringer war aber im Setup des TU-Moduls die Frequenz der Alarmtöne so zu ändern, dass man die Resonanzfrequenz des Summers trifft. Ich musste die Frequenz erhöhen und jetzt ist er fast so laut wie der interne Summer.

Grüße

Jürgen
        Hallo Jürgen!
        Kannst Du mir vielleicht nachschau´n welche Frequenz Du beim Jeti Modul eingestellt Hast.
        Danke

LG

Kommentar

• Fly_Catcher
          Fly_Catcher

Hallo Hans,

geht grad nicht, weil auf Arbeit. Du kannst aber im Setup die Frequenz erhöhen und hörst dabei wie der Piepser lauter wird, wenn du drüber bist wirds wieder leiser.

Grüße

Jürgen

Kommentar

• Fly_Catcher
            Fly_Catcher

Ich habe bei Tone1 5200Hz und bei Tone2 2600Hz

Jürgen

Kommentar

• _DJ_
              _DJ_

Zitat von jonny Beitrag anzeigen
              Schönen Tag!

Ich habe meine Graupner MX24 s auf Jeti 2,4 Ghz umgebaut.
              Habe auch Sensoren im Heli verbaut, nun ist es aber so, dass ich einen kommenden Alarmton nicht höre, weil er so leise ist. Kann man die Töne irgendwie lauter machen?

LG
              ja kann man! musst in einem modellbauladen nach alarmtonverstärker fragen den kann man einbauen und da durch wird es lauter

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von _DJ_ Beitrag anzeigen
                alarmtonverstärker
                Ist der von der gleichen Firma, die auch den Reichweitenverlängerer und den ßbertragungsgeschwindigkeitssteigerer im Programm haben ?

Grundsätzlich ist die Lautstärke der verwendeten Piezo-Schallwandler bauartbedingt, da hilft nur der Ersatz gegen eine lautere Variante, eventuell mit passendem Treiber. Oder eben so platzieren, daß man ihn auch so hört.

Schöne Grüße,
                Hermann
                Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2009, 14:57.

Kommentar

Lädt...
                X