Ich hab die Dx6i von Spektrum und würde gerne mal wissen wie ich feststellen kann ob die Steuerknüppel richtig kalibriert sind oder nicht !
Dx6i : Wie erkennt man eine Fehlkalibrierung ?
Einklappen
X
-
heli90210
Dx6i : Wie erkennt man eine Fehlkalibrierung ?
Hallo
Ich hab die Dx6i von Spektrum und würde gerne mal wissen wie ich feststellen kann ob die Steuerknüppel richtig kalibriert sind oder nicht !Stichworte: -
-
Hermann Schellenhuber
AW: Wichtig wie erkennt man eine Fehl Kalibrierung ?
Servus,
deine DX6i hat einen Servomonitor, mit dem du dies feststellen kannst. Nimm mal einen absolut jungfräulichen Modellspeicher (am besten Flächenprogramm) ohne zusätzlich aktive Mischer, verstellten Trimmungen oder sonstwas her, alle Knüppel auf Mitte und dann sollte auch im Servomonitor die jeweiligen Kanäle exakt in der Mitte stehen. Falls die Steuerknüppel neu kalibriert werden müssen, auch kein Problem, kann man selber in einem "versteckten" Menü.
Schöne Grüße,
Hermann
-
heli90210
AW: Wichtig wie erkennt man eine Fehl Kalibrierung ?
ja sie stehen alle in der Mitte doch der Ausschlag ist bei manchen größer und bei anderen kleiner ist das normal oder kann man das einfach ignorieren ?
Kommentar
-
key2
AW: Dx6i : Wie erkennt man eine Fehlkalibrierung ?
Schau Dir mal die Trimmungen etc an. Auch würde ich keinen "Heli-Mode" nehmen um das zu testen. Da können die unterschiedlichen Ausschläge z.b. durch eine 120°-TS kommen...
Einfach ganz stumpf "Flugzeug" auswählen, Trimmungen auf Null, Servowege 100%, Mischer aus...dann sollte alles gleich sein.
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
AW: Dx6i : Wie erkennt man eine Fehlkalibrierung ?
Servus,
und falls dann die Ausschläge immer noch unterschiedlich sind, so kannst du die Knüppel auf diese Weise kalibrieren: http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=905561
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar

Kommentar