das ist klar, dann wird da wohl der Eingang etwas übersteuert sein
PC Wirelessnetzwerk auf Flugfeld - Probleme mit 2,4 Ghz. ??
Einklappen
X
-
AW: PC Wirelessnetzwerk auf Flugfeld - Probleme mit 2,4 Ghz. ??
Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
das ist klar, dann wird da wohl der Eingang etwas übersteuert seinGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
sungamer
Ach, was ich noch fragen wollte:^^ Gibt es deine Software auch irgendwo? Wäre schon interessant für den Flugtag.
Kommentar
-
key2
Zulassung für DE*Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
dl7uae
Halt mich zurück... Das Ding nimmt das ganze Band, billigster China-Müll, und kaum ein Zehntel des Preises wert. Die Bundesnetzagentur ist Fan solcher Scherzartikel.
Kommentar
-
stephan1985
das wurde hier in *de* im shop gekauft o.O
Kommentar
-
Meines Wissens bestätigen alle Quadrocopter-Piloten, dass die Bildübertragung parallel zur Helifernsteuerung nicht geht auf 2,4GHz.Was für ein Bildübertragungssystem war es denn? Zugelassen in DE ? Glaub ich ja ersteinmal nicht. Wenn man das Funktionsprinzip kennt, kann das nicht sein.
Kommentar
-
3dheliflyer
Im Moment noch nicht, lass uns das Teil zuerst fertig programmieren und bei unserem Meeting testen, anschliessend geht es dann in Phase 2, aber dazu möchte ich im Moment noch nicht mehr verratenZitat von sungamer Beitrag anzeigenAch, was ich noch fragen wollte:^^ Gibt es deine Software auch irgendwo? Wäre schon interessant für den Flugtag.
Wer interesse hat einfach eine PN an mich.
Danke für die Beiträge betreffend Wifi, obwohl die Aussage:
"Diskussionen bei Absturtz" wohl oder übel nach Kabel schreit ...
Gruss
Martin
Kommentar
-
Das Problem ist halt, selbst wenn du technisch nicht schuld bist, wirst du bald den Ruf bekommen, an jedem Absturz schuld zu sein."Diskussionen bei Absturtz" wohl oder übel nach Kabel schreit ...
Kommentar
-
conny
HiZitat von waschtel82 Beitrag anzeigenWenn ich meine Funke in der Nähe des Laptop einschalte, geht ab und zu das WLAN in die Knie.
Aber auch nur wenn der Sender näher als 1 Meter daneben liegt.
Am Heli konnte ich keine Störung feststellen.
yup das kann ich auch für Kyosho Minium Sender bestätigen. Wann immer der Sender eingeschaltet ist ist mein WLAN tot (keine ßbertragung mehr möglich). Und das auch in mehr als einem Meter Entfernung vom AP bzw. PC. (innerhalb unserer Wohnung). Das ganze ist reproduzierbar.
Mit Spektrum hingegen habe ich in EU und US version keinerlei Probleme. Keine Ahnung was Kyosho in der Minium/Perfex Sendern einsetzt.
Gruß
Conny
Kommentar
-
Hallo,Zitat von conny Beitrag anzeigen.. Keine Ahnung was Kyosho in der Minium/Perfex Sendern einsetzt.
bestimmt nix zugelassenes.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
conny
..na das würde mich bei Kyosho aber dann schon wundern .. zumal die Minium Serie doch recht verbreitet ist.Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigenHallo,
bestimmt nix zugelassenes.
grüße
zumindes gibts auf der Kyosho Seite nen Link zur Konformitätserklärung ... http://www.kyosho.de/shop_image/atta...ebed646e44.pdf
Gruß
Conny
Kommentar
-
Naja, es gibt viele erlaubte Geräte, die einander stören.bestimmt nix zugelassenes
GPS-Empfänger(!) zum Beispiel stören PMR-Funkgeräte, obwohl sie eigentlich nur empfangen sollten. Alles eine Frage der Distanzen. Wenn du Empfängereingänge übersteuerst, ist das oft ziemlich egal, mit welcher "erlaubten" Frequenz etc. du das machst.
Das Handy in der Hosentasche ist auch "erlaubt", tun täte ich es aber nicht beim Fliegen.
Kommentar

Kommentar