suche eine Möglichkeit für ein wireless L/S System für meine FX40
Einklappen
X
-
Ulf
AW: suche eine Möglichkeit für ein wireless L/S System für meine FX40
Hallo,
guck Dir das mal was genauer an. Ob das richtige ist kann ich Dir jedoch nicht genau sagen
-
Sycorax
35 MHz ist doch ausschließlich für die Funkverbindung Boden - Flugzeug reserviert. Eine Boden-Boden Funkverbindung ist auf dem 35 MHz Band gar nicht zugelassen. Es dürfte daher schwierig werden, dafür ein fertiges System zu finden.
Nimm die 2,4 GHz Lösung und Du hast Ruhe. Kannst ja immer noch mit 35 MHz zum Modell funken.
Kommentar
-
Hallo,
schau Dir das mal bei robbe an:
Wireless Trainer System 2,4 GHz No. F1414
Das WTR 7 ist ein Wireless Trainer System für 2,4 GHz FASST Anlagen, welches das bisherige Lehrer-
Schülerkabel durch eine Funkstrecke ersetzt. Der Empfänger wird über die Trainer-Buchse am
Lehrersender angeschlossen, danach der 2,4 GHz FASST Schülersender mit dem WTR 7 verlinkt
(angebunden). ßbertragen werden im 7-Kanal-Modus bis zu 7 Kanäle des Schülersenders. Die
Reichweite beträgt bis zu 100 Meter. Eine sehr komfortable Lösung die den lästigen Umgang mit
dem Trainerkabel überflüssig macht. Zudem können sehr schnell verschiedene FASST-Schülersender
angebunden werden.
Grüße
Christian
Kommentar
-
Genau so ist es!!Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen35 MHz ist doch ausschließlich für die Funkverbindung Boden - Flugzeug reserviert. Eine Boden-Boden Funkverbindung ist auf dem 35 MHz Band gar nicht zugelassen. Es dürfte daher schwierig werden, dafür ein fertiges System zu finden.
Nimm die 2,4 GHz Lösung und Du hast Ruhe. Kannst ja immer noch mit 35 MHz zum Modell funken.

Die 2,4G sind ja nur zwischen Schüler-Lehrer notwendig - mit was du dann zum Modell "funkst" (35 - 40 - 2G4) bleibt ja völlig dir überlassen...
Ein geniales System eigentlich - da kann man echt nicht meckern ..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Berny
Hallo
Habe das T3S von ACT jetzt seit 3 Jahren im einsatz und möchte es nicht mehr
missen. Keiner mehr der dir das Kabel raus reisst weil er dem Flieger hinterher rennt
und so!
Einfach den Schülersender Scannen und gut ist. Nur die Kanalbelegung
von Lehrer und Schülerfunke muss gleich sein.
Also Futaba mit futaba geht, Graupner mit Futaba nicht!
Gruß
Berny
Kommentar

Kommentar