suche eine Möglichkeit für ein wireless L/S System für meine FX40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

suche eine Möglichkeit für ein wireless L/S System für meine FX40

Hallo Leute

ich suche eine Möglichkeit eine 35mhz Empfänger via L/S KAbel auf meine FX40 anzubinden.

mein ziehl ist es mein Schüler Sender via 35mhz mit meiner FX40 zu kopeln.

wer kann mir dabei helfen

dank euch jetzt schon

lg mik

was wie das hier aber nur auf 35mhz

Zuletzt geändert von JMalberg; 30.07.2009, 19:52.
  • Ulf
    Ulf

AW: suche eine Möglichkeit für ein wireless L/S System für meine FX40

Hallo,

guck Dir das mal was genauer an. Ob das richtige ist kann ich Dir jedoch nicht genau sagen

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

35 MHz ist doch ausschließlich für die Funkverbindung Boden - Flugzeug reserviert. Eine Boden-Boden Funkverbindung ist auf dem 35 MHz Band gar nicht zugelassen. Es dürfte daher schwierig werden, dafür ein fertiges System zu finden.
      Nimm die 2,4 GHz Lösung und Du hast Ruhe. Kannst ja immer noch mit 35 MHz zum Modell funken.

Kommentar

• chrroedl
        Member
        • 02.06.2001
        • 334
        • Christian
        • Abensberg

Hallo,

schau Dir das mal bei robbe an:
        Wireless Trainer System 2,4 GHz No. F1414
        Das WTR 7 ist ein Wireless Trainer System für 2,4 GHz FASST Anlagen, welches das bisherige Lehrer-
        Schülerkabel durch eine Funkstrecke ersetzt. Der Empfänger wird über die Trainer-Buchse am
        Lehrersender angeschlossen, danach der 2,4 GHz FASST Schülersender mit dem WTR 7 verlinkt
        (angebunden). ßbertragen werden im 7-Kanal-Modus bis zu 7 Kanäle des Schülersenders. Die
        Reichweite beträgt bis zu 100 Meter. Eine sehr komfortable Lösung die den lästigen Umgang mit
        dem Trainerkabel überflüssig macht. Zudem können sehr schnell verschiedene FASST-Schülersender
        angebunden werden.

Grüße
        Christian

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
          35 MHz ist doch ausschließlich für die Funkverbindung Boden - Flugzeug reserviert. Eine Boden-Boden Funkverbindung ist auf dem 35 MHz Band gar nicht zugelassen. Es dürfte daher schwierig werden, dafür ein fertiges System zu finden.
          Nimm die 2,4 GHz Lösung und Du hast Ruhe. Kannst ja immer noch mit 35 MHz zum Modell funken.
          Genau so ist es!!
          Die 2,4G sind ja nur zwischen Schüler-Lehrer notwendig - mit was du dann zum Modell "funkst" (35 - 40 - 2G4) bleibt ja völlig dir überlassen...
          Ein geniales System eigentlich - da kann man echt nicht meckern ..

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Berny
            Berny

Hallo

Habe das T3S von ACT jetzt seit 3 Jahren im einsatz und möchte es nicht mehr
            missen. Keiner mehr der dir das Kabel raus reisst weil er dem Flieger hinterher rennt
            und so!

Einfach den Schülersender Scannen und gut ist. Nur die Kanalbelegung
            von Lehrer und Schülerfunke muss gleich sein.

Also Futaba mit futaba geht, Graupner mit Futaba nicht!

Gruß
            Berny

Kommentar

Lädt...
            X