flugphasen bei der mc22?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyK
    TobyK

flugphasen bei der mc22?

hallo ,
    ich hab zwei flugphasen programmiert. die würde ich gern mit dem schalter links neben dem schieber (mitte) umschalten, aber der schalter lässt sich nicht belegen.
    auch in der servoanzeige ändert sich nix, wenn ich da rumschalte.
    muss ich den erst irgendwie belegen?
    muss gestehen, dass ich aus der anleitung der mc22 net wirklich schlau werde, bin halt doch ein beamter....
    freu mich auf post
    ciao
    tobias
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

flugphasen bei der mc22?

Hallo Tobias,

der 3 Stufige Schalter ist als Geberschalter definiert. Bei meiner mc-24 ist es Geber 5. Deswegen kann man ihn nicht als Flugphasenschalter belegen.

Ich würde dir den Einbau eines 2 oder 3 Stufigen Knüppelschalters empfehlen; die gibts bei Graupner und der Einbau kann entweder im Service gemacht werden oder auch zu Hause.

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• ServTech
      ServTech

flugphasen bei der mc22?

Hallo Tobias,
      wenn ich es noch richtig im Kopf habe dann wird der Schalter neben dem Schieber, ebenfalls als Geber benuzt. Das heist, Du muß dem Geber (ich glaube es ist der Geber Nummer 5) erst eine Schalterfunktion zuweisen, ist erklärt in dem Kapitel Geberschalter bei mir ab Seite 70 in der Anleitung. Mit diesem Geberschalter kannst Du dann Deine Flugphasen umschalten. Da kannst mit diesem "Schalter" denke ich sogar alle 3 Phasen schalten.

Gruß Thomas

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

flugphasen bei der mc22?

hi toby

kein problem aber mit diesem wird es nicht so ohne

weiteres gehen es ein kanalschalter ist

. wähl nochmal die fluphasen-einstellung an

schau was dort für schalter stehen . du mußt die schalter