Welche Größen bzw Abmessungen haben denn Platz im Akkuschacht?
Welchen Lipo für MX16s???
Einklappen
X
-
RC-Copter
AW: Welchen Lipo für MX16s???
Hier die Daten von meinem Lipo:
Capacity: 2620mAh
Voltage: 11.1v (3S1P)
Size: 97x30x25mm (size includes 1.5mm for clearance on all measurements)
Charge Plug: JST-XH
Discharge: Futaba & JR
Grüße StephanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich kann auch diesen hier empfehlen:
Dualsky TXB25003-JR kostet 35,- Euros, hat echte 2500mAh Kapazität, passt perfekt in den Schacht der Mx16 und hat einen integrierten Balancer, so dass man auch über die Buchse laden könnte. Hält mit 35Mhz 7 Stunden und Jeti Duplex 14 Stunden wenn man wie ich nur 70% entnimmt, also bei 11,4 Volt lädt.
In allen anderen Funken setze ich ausgediente Lipos ein die eben keinen Druck mehr haben..
Aber: Die Diode würde ich immer einlöten um die Spannung abzusenken!!
Wenn wie bei der MX12 und MX16 in der Anleitung von 12V die Rede ist, kann ich nicht verstehen wie man seinen Sender riskieren kann, indem man einfach mal nen Lipo anschließt und schaut ob es funktioniert oder abraucht... *
Grüße
Domme3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck
Kommentar
-
Hallo Gecko,
ich hab diese hier verbaut: Diode 1N4007, 1000V und 1A läßt die durch. In der Bucht ab 1,50 Euro für 100 Stück... Aber auf die Einbaurichtung achten! Die Seite mit dem silbernen Ring ist der Ausgang, die ohne ist der Eingang. Werden eigentlich als Kurzschlußsicherung einesetzt und haben eben den Vorteil, dass sie die Spannung um ca. 0,7 bis 0,8 Volt absenken, also ideal zur Umrüstung auf Lipo ;O)
LG
Dominik3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck
Kommentar

Kommentar