Sender Reichweitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Sender Reichweitentest

Wer zum Teufel startet auch nen Motor um dann einen Reichweitentest zu machen?

Antenne rein, Modell an, (E-Motor im Heli ab), 30-50m gehen, Servos am Modell beobachten lassen
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Norby Heli
      Norby Heli

Hi,den gefallen würde ich mir gerne tun,es ist der Orginale den ich damals dazu bekommen habe!Was anderes ist bei Sanwa rd 8000 leider nicht dabei gewesen,was verstehst Du unter richtigen Empfänger ??
      mf golli

Klar so blöd kann man ja nicht sein und den Motor anmachen und weg gehen,Ha ha nee nee ,ich mache immer den Motor ab,weil besser ist was nützt es wenn ich 80 meter weg bin und sehe den Heli davon flattern...

mfg olli
      Ich werde es am Wochenende Testen,und dann mal schauen was so geht,wenn nicht weiß auch nicht was und wo man suchen soll.Vielleich eine neue Funke ??
      Zuletzt geändert von JMalberg; 23.07.2009, 19:50.

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Sry,

ich hatte vergessen, zu schreiben, dass die Blätter (Haupt, als auch Heckblätter) vorher abzumachen sind - aber das versteht sich doch irgendwie von selbst - und nur so kann ein praxisgerechter Reichweitentest erfolgen - so machen wir das schon (fast) jahrzehntelang bei Flächen (und auch ohne Prop)

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Norby Heli
          Norby Heli

OK,ich denke mal einfacher währe es den motor vom Ritzel zu trennen ..sind weniger Schrauben.
          Ok danke mal schauen was ich dann am besten für einen neuen Empfänger nehme.

Mf golli

Kommentar

• munke
            munke

Zitat von Norby Heli Beitrag anzeigen
            OK,ich denke mal einfacher währe es den motor vom Ritzel zu trennen ..sind weniger Schrauben.
            Ok danke mal schauen was ich dann am besten für einen neuen Empfänger nehme.

Mf golli
            Dann aber nicht volle Drehzahl ohne Last am Motor.
            Da gibts auch einen Tread zu, finde ich aber gerade nicht.
            Aber die Elektro-Spezis können da gewiss was zu sagen.

Gruß Rainer

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Jetzt mal Ernst Jungs:

Welches Element verursacht den meisten Schaden, weil es die meiste Energie inne hat, die es dann zerstörerisch umsetzt?

Rööschtösch! Der Rotor!

Jetzt diskutiert ihr allen Ernstes ob der Rotor drehen soll und ihr bewusst den Heli in eine unkontrolierbare Kreissäge verwandelt?....

Habt ihr den Gong nicht mitgekriegt? Wenn ihr merkt dass die Reichweite überschritten ist, ist der Heli schon schön am Grasnarbenhäckseln oder schlimmeres und ihr könnt NICHTS mehr tun.

Da geht doch besser hin und fahrt auf einer abgesperrten Autobahn mit eurem Auto Vollgas, montiert das Lenkrad ab und werft es aus dem Fenster. Da habt ihr wenigstens noch ein wenig Adrenalinschub und "Spass".
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Markus Gann
                Member
                • 13.04.2004
                • 360
                • Markus
                • Reutlingen und Umgebung

Da er die Blätter alle abmacht wird aus dem Heli ein zahn- und krallenloser Tiger - vorausgesetzt er ist paddellos. Mit Paddel finde ich die Vorgehensweise auch grenzwertig.
                GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

aber ein Reichweitentest ohne Motor, ist nun mal kein Reichweitentest, weil er den Flug nicht simuliert und Störungen durch den Motor (also das Dingens mit der meisten Energie) ja garnicht berücksichtigt

Dann kann man sich den Reichweitentest einfach sparen

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Norby Heli
                    Norby Heli

Hallo wieso ohne Motor der Motro ist doch dran er wurde nur vom Hauptritzel getrenn,geht am besten warum nicht ,der Motor wurde auf 40 prozent gedrosselt keien Probleme alles bestens.

mfg olli

Wer hat irgndwelche Blätter getrennt vom Heli ?Paddel warum Trennen ?
                    Wenn der Motor vom Hauptzahnrad getrennt ist läuft der Hauptrotor nicht mit also keine Gefahr.
                    Motor reduziert auf 40 Prozent..Alles ok wunderbarer Reichweitentest hat alles geklappt
                    mfg oli
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 26.07.2009, 21:22.

Kommentar

Lädt...
                    X