MX16s IFS Binding Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

MX16s IFS Binding Problem

So, habe nun meine IFS fertig eingerichtet bzw. ist mein Titan SE jetzt auch endlich fertig
    Nun habe ich folgendes Problem das ich mir nicht so recht erklären kann: Wenn ich die MX16 anmache und danach den Empfänge (XR-12) aus dem Set dann blinkt die LED am Empfänger immer durchgehend orange - ich kann aber alle servos bewegen und alle funktionen nutzen* wenn ich dann den empfänger kurz aus und wieder einschalte blinkt er durchgehend grün - so wie es soll.
    Habe schon ein neues Binding probiert, den hopping mode geprüft und alles nochmal neu verkabelt - immer das gleiche ergebnis...
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: MX16s IFS Binding Problem

Kann am Regler liegen. IFS Empfänger reagieren immer sehr empfindlich auf Unterspannung. Auf jeden Fall irgendein Fehler beim initialisieren. Was fliegst du denn für ein Setup?

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

Lipo SLS 2S 2500, Align 2in1 (B6T), Servo´s 3x TT DS1015 und 2x TT DS0606.

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...achso, die LED des Senders leuchtet ja beim einschalten rot, nach einschalten des empfängers (entwerder dann orange oder Grün) leuchtet die LED des Senders jeweils grün*

Kommentar

• wildcat
          wildcat

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
          ...achso, die LED des Senders leuchtet ja beim einschalten rot, nach einschalten des empfängers (entwerder dann orange oder Grün) leuchtet die LED des Senders jeweils grün*
          Hallo, das liegt an der BEC Spannung, steck mal zusätzlich einen 5 Zellen Empfänger Akku an, dann ist die LED Grün ( 4 Zellen reichen nicht !!)

Gruß
          Robert

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6766
            • Timo
            • MFG Tangstedt

4 Zellen* verwende doch einen 2S Lipo*

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Er meint einen 5-Zellen NiMh-Akku, der hat ein bissl mehr Spannung als ein 2s, ein Volt mehr oder so. Wie gesagt, IFS ist empfindlich bei Unterspannung.

Kommentar

• wildcat
                wildcat

Richtig, das ist natürlich keine Lösung für den kleinen Heli, sondern nur um zu sehen das es an der Spannung liegt, ich habe viele Modelle mit integriertem BEC im Regler und da leuchten alle IFS Empfänger nur Orange, bei 6 Volt und mehr leuchtet sie grün.
                Hat aber noch nie ein Problem gegeben.
                Gruß
                Robert

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

Zitat von wildcat Beitrag anzeigen
                  Richtig, das ist natürlich keine Lösung für den kleinen Heli, sondern nur um zu sehen das es an der Spannung liegt, ich habe viele Modelle mit integriertem BEC im Regler und da leuchten alle IFS Empfänger nur Orange, bei 6 Volt und mehr leuchtet sie grün.
                  Hat aber noch nie ein Problem gegeben.
                  Gruß
                  Robert

--->das kann ja sein weil der Align auf 5,7 abregelt - komisch nur das er beim ein-auschalten kurz nach "orange" sofort auf grün geht* macht das denn was beim fliegen wenn der auf orange geht*

Kommentar

• tc1975
                    Senior Member
                    • 18.08.2008
                    • 6766
                    • Timo
                    • MFG Tangstedt

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                    --->das kann ja sein weil der Align auf 5,7 abregelt - komisch nur das er beim ein-auschalten kurz nach "orange" sofort auf grün geht* macht das denn was beim fliegen wenn der auf orange geht*
                    -->kann mir jmd da weiterhelfen*

Kommentar

• Atticcinema
                      Atticcinema

Die 5,8 Volt von Align BEC reichen völlig aus.

Wenn die LED am Empfänger orange blinkt wartet er auf das Binden des Senders.

Den Sender mit gedrückter Progtaste (auf der Rückseite) einschalten.

Danach beide wieder aus, fertig.

vG

sorry vergessen:
                      Bei Unterspannung würde sie konstant orange leuchten und nicht blinken !!!
                      Zuletzt geändert von JMalberg; 13.07.2009, 08:35.

Kommentar

• tc1975
                        Senior Member
                        • 18.08.2008
                        • 6766
                        • Timo
                        • MFG Tangstedt

Zitat von Atticcinema Beitrag anzeigen
                        Die 5,8 Volt von Align BEC reichen völlig aus.

Wenn die LED am Empfänger orange blinkt wartet er auf das Binden des Senders.

Den Sender mit gedrückter Progtaste (auf der Rückseite) einschalten.

Danach beide wieder aus, fertig.

vG
                        -->mit gedrückter taste beim einschalten leuchtet die LED erst grün, dann orange und dann rot (jeweils durchgehend) immer so eine Sekunde lang.
                        Also Empfänger anlassen und danach den Sender ein zum Binding? In welcher Reihenfolge wieder aus?

Kommentar

• Atticcinema
                          Atticcinema

Also:
                          1. Empfänger ein, LED blinkt evtl. 3sek rot, dann Knopf an Empfänger drücken bis er grün leuchtet (danach loslassen) die LED geht dann aus und fängt orange zu blinken an.
                          Dann den Sender bei gedrückter Taste auf der Rückseite einschalten, beide LED`s (Sender und Empfänger)gehen erst aus und leuchten dann grün.
                          Nun beide ausschalten, erst Empfänger dann Sender, fertig.

vG Sören

Kommentar

• tc1975
                            Senior Member
                            • 18.08.2008
                            • 6766
                            • Timo
                            • MFG Tangstedt

Zitat von Atticcinema Beitrag anzeigen
                            Also:
                            1. Empfänger ein, LED blinkt evtl. 3sek rot, dann Knopf an Empfänger drücken bis er grün leuchtet (danach loslassen) die LED geht dann aus und fängt orange zu blinken an.
                            Dann den Sender bei gedrückter Taste auf der Rückseite einschalten, beide LED`s (Sender und Empfänger)gehen erst aus und leuchten dann grün.
                            Nun beide ausschalten, erst Empfänger dann Sender, fertig.

vG Sören
                            -->funktioniert auch alles - bloss beim einschalten danach oder am nächsten tag leuchtet die LED beim ersten mal immer durchegehnd orange! kurz aus und an und alles ist grün*

Kommentar

• jochen
                              jochen

Das ist die "übersensibele" Spannungskontrolle von IFS.
                              Dein BEC gibt wohl direkt beim ersten Einschalten die Spannung "zu schnell " an den Empfänger.
                              Ich denke, die internen Pufferkondensatoren des Reglers sind da noch nicht "ganz wach" (voll).

Das gleiche kannst du beobachten, wenn du einen IFS-Empfänger mit einem starken Servo dran über ein einfaches Schalterkabel "zuschaltest".
                              Steckst du den Accu direkt in den Empfänger, kommt die gelbe "Unterspannungswarnung" nicht.

Man kann sich darüber streiten, ob es nun gut ist oder nicht, ich persönlich möchte über einen zu hohen Innenwiederstand im Schalterkabel oder auch noch so kleine Spannungszusammenbrüche in der Stromversorgung aber lieber im Bilde sein.

Kommentar

Lädt...
                              X