Hitec Aurora 9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

AW: Hitec Aurora 9

Denke schon, dass d uden sender hier fliegen darfst.....
    Hofe auch dass bald die Version mit dem 9-Kanal Empfänger raus kommt.

Hat schon irgendwer Empfänger einzeln gesehen und/oder die Preise für diese?

Kommentar

• fishtank
      fishtank

Hallo
      Hier gibts Empfänger einzeln. Der Preis für das Set ist aber auch nicht schlecht. Und ab nächster Woche sind sie lieferbar.

Ach ja für den Rabatt muss man sie in den Warenkorb packen.
      Ist aber nett und der Mann auf der Messe hat gesagt dass die importierten auch repariert werden. Da ja der Mutterkonzern USA sei.
      Grüße Thorsten

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
        Denke schon, dass d uden sender hier fliegen darfst.....
        Hofe auch dass bald die Version mit dem 9-Kanal Empfänger raus kommt.

Hat schon irgendwer Empfänger einzeln gesehen und/oder die Preise für diese?
        Jepp, bei Modellbau Lindinger sind die Preise für einzel Empfänger gelistet!

Gruß Kai

Kommentar

• fishtank
          fishtank

Hallo
          Also meine Aurora ist heute gekommen.
          Nachdem der Akku geladen wurde gings ans Spielen und das war relativ kurz weil das ganz einfach mit dem Touchscreen geht.
          Eben fix den Protos umgebaut, den Empfänger gebindet und die Kurven eingestellt. Failsafe eingelernt und das wars.
          Der Empfänger ist schön klein und handlich.
          Koome von der DX7 und muss sagen das ist ein andere Funktionsumfang. Auch die JR9303 sieht da alt aus. Mit der T10 wird bald verglichen.
          Bilder gibts auf Wunsch wen es interessiert.
          Fliegen gehen werd ich morgen aber auf der Terrasse ist er schon geflogen.
          Grüße Thorsten

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Also ich denke das ist ein heißer Anwärter auf meine nächste Funke, wenn die FF7 mal nicht mehr ausreicht. Zumindestens wenn die Telemetrie-Sachen draußen sind, weil das ist echt cool.

Kommentar

• DarkSoul666
              DarkSoul666

Hey Thosten....habe ja schon bei rcheliaddict.co.ul gelesen, dass du den Sender bestellt hast ;-)

Erzähl doch mal etwas mehr...wie ist die Haptik?
              Wie schnell ist sie im Vergleich zur DX7?
              Das Menü ist auf deutsch?
              Die ist doch von Fast-lad oder?
              Wieviel hat das Porto gekostet?

Mfg
              Sebastian

Kommentar

• fishtank
                fishtank

Ja die Engländer sind da auch scharf drauf aber keiner traut dich :-)

Ich find sie sehr angenehm in der Hand. Die Gummis auf der Rückseite sind optimal dass die Funke gut in der Hand liegt. Die Knüppel kann man sehr gut einstellen. Ich hab sie weich auf Pitch dass die Rasterung kaum noch spürbar ist und trotzdem das Heck nicht mitsteuert.
                Man muss das Teil nicht aufschrauben da die Einstellungen von der Rückseite her gehen.
                Im Vergleich zur DX 7 ist sie schnell. Ob schneller oder nicht müsste man messen.
                Freu mich schon auf die JR8717 für die E9 dann kann ich die mal zappeln lassen.
                Den Akku muss ich tauschen gegen was größeres. Ich hab jetzt 2 Stunden mit dem Ding gespielt und er ist bei 20%. Allerdings für 1300mAh find ich das gut.
                Das Menü ist englisch.
                Ich hab meine Probleme mit den deutschen Menüs da ich die Begriffe nicht eindeutig verstehe da ich bis jetzt immer nur englische hatte und es mir bei einer MC20 den Stecker gezogen hat mit Begriffen und Codes.
                Deswegen nur englisch.
                Gibt aber bald in D auch die Aurora und dann gibts die mit deutschem Menü.
                Ist von Fastlad und kostet 20 Pfund Porto wegen der Größe und dem Wert. Ist aber normal denn das wäre sonst als würdest du ne T10 im Päckchen wegschicken und hoffen dass alles glatt geht.

Hab mir überlegt das Kabel innen zu verlegen aber ganz ehrlich für was ?
                Ich seh das Ding so selten von hinten. Und abreissen kannst des auch nur mit extremer Dummheit da es sehr nah am Gehäuse verlegt ist und der Bügel das auch schützt.
                Die Empfängerspannungsanzeige find top.
                Das BEC vom 500er ist auf 6V eingestellt und die sieht man dann auch. Sobald du aber rührst bricht sie auf 5,7 Volt ein. Nachgemesssen mit dem Eagletree hab ich auch.

Mein Spektrum Sim Kabel geht auch damit. Das heißt ich brauch da kein neues kaufen was ich positiv finde.

Im Vergleich zu den anderen die bis jetzt schon mal in der Hand hatte liefert sie am meisten für ihr Geld.
                Grüße Thorsten

Kommentar

• Sebalexx
                  Senior Member
                  • 27.11.2003
                  • 3045
                  • Sebastian

Tach,

weiß jemand, ob denn vorgesehen ist, die Menü-Sprache zu ändern, wenn eine deutsche Version verfügbar ist?
                  Oder muss man mit englischem Menü leben, wenn man (auch zukünftig) in England bestellt?
                  Wäre jetzt bei dem Preisvorteil allerdings dennoch verschmerzbar...

Bin mal gespannt, werde mir den Sender auf jeden Fall mal näher anschauen, insbesondere um mir ein Bild von der Haptik zu machen.
                  Was mich den Fotos nach natürlich deutlich stört ist das externe Kabel...
                  Und wenn ich es richtig gesehen habe eine etwas andere Schaltereinteilung als bei Futaba (rechts vor dem Knüppel kein 3-Punkt-Schalter - der würde mir fehlen, da ich dort immer meine 3 Drehzahlen schalte...). Schalter sind fix, also nicht umbaubar - oder?

bis denn
                  Sebastian

Kommentar

• fishtank
                    fishtank

Hallo
                    Rechts vor dem Knüppel ist ein 3er Schalter.
                    Hier ein Bild
                    Laut Support von Hitec auf der Messe ist es so dass ich meine Funke auch hier reparieren lassen kann denn Hitec Mutter sitzt in USA und da kommt sie her.
                    Vielleicht mal anfragen bei Hitec ob sie gegen Entgelt ein deutsches Menü drauf machen.
                    Grüße Thorsten
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• nasenschweber
                      Gast
                      • 28.08.2005
                      • 711
                      • Tom

Das ist jetzt nicht wirklich wahr, dass das Antennenkabel außen lang geht?

Tom

Kommentar

• friedi100
                        Member
                        • 16.09.2008
                        • 904
                        • Alexander
                        • St. Johann / PG

Absolut genial der Sender. Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht diesen Sender unter den Baum lege. Wie sieht es aus mit den Empfängern? Wann kommt der 9 Kanal auf den Markt?

Besitzt die Aurora eigentlich eine Identifikation des Models? Sprich wenn ich Sender und Empfänger einschalte, dass automatisch das Modell gewechselt wird?

Schöne Grüße Alex
                        T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                        DX8 mit DSMX

Kommentar

• fishtank
                          fishtank

Modelmatch wie bei Spektrum gibts.
                          Also keine Bewegung wenn das falsche Modell ausgewählt ist.
                          Die Funke ist auch mit 72Mhz betreibbar deswegen das Modul und das Kabel.
                          Wie hättest du es denn gelöst ?
                          Bei anderen Herstellern gibt es das auch.
                          Grüße Thorsten

Kommentar

• Sebalexx
                            Senior Member
                            • 27.11.2003
                            • 3045
                            • Sebastian

Tach,

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Rechts vor dem Knüppel ist ein 3er Schalter.
                            Hier ein Bild
                            Laut Support von Hitec auf der Messe ist es so dass ich meine Funke auch hier reparieren lassen kann denn Hitec Mutter sitzt in USA und da kommt sie her.
                            Vielleicht mal anfragen bei Hitec ob sie gegen Entgelt ein deutsches Menü drauf machen.
                            Grüße Thorsten
                            danke fürs Foto!
                            Ist ja lustig, bei fast-lad sieht es anders aus:

Hat die Aurora eigentlich einen SD-Card-Slot?
                            Oder wie können Softwareupdates eingepflegt werden?
                            (Denke dabei daran, dass man möglicherweise selbst eine anderssprachige SW drauf machen kann, wenn zukünftig die Menüsprache nicht einfach am Sender selbst verändert werden kann...)

Zitat von nasenschweber Beitrag anzeigen
                            Das ist jetzt nicht wirklich wahr, dass das Antennenkabel außen lang geht?

Tom
                            Leider ja, sieht schon echt völlig blöde aus...
                            Rein von Bildern und Texten her, ohne den Sender in der Hand gehabt zu haben, der einzige richtige Makel, den ich so auf Anhieb sehe...

bis denn
                            Sebastian

Kommentar

• fishtank
                              fishtank

Es können Daten ausgetauscht werden über die Trainer Schnittstelle mit dem PC und mit dem HPC 22 Interface.
                              Slot hat sie keinen.
                              Mal schauen was da noch kommt. Möglich ist da vieles.
                              Grüße Thorsten

Kommentar

• Sebalexx
                                Senior Member
                                • 27.11.2003
                                • 3045
                                • Sebastian

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                                Es können Daten ausgetauscht werden über die Trainer Schnittstelle mit dem PC und mit dem HPC 22 Interface.
                                Slot hat sie keinen.
                                Mal schauen was da noch kommt. Möglich ist da vieles.
                                Grüße Thorsten
                                Tach,

schade, irgendwo wurde mal geschrieben, dass sie wohl einen Slot haben werden soll...

Mit extra Interface am PC ist halt schon wieder komplizierter und nicht unbedingt sinnvoller...

bis denn
                                Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X