Ã?ber den Tisch gezogen mit FF6?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimworker
    heimworker

Ã?ber den Tisch gezogen mit FF6?

Hallo

ich bin neu hier. Mein Name ist Alexander.

Ich hab mich angemeldet, weil ich ein Problem habe.

Ich hab mir einen T-REX 450 in Ebay gekauft zusammen mit einer FF6

Leider konnte man auf dem Foto die Fernsteuerung nicht richtig erkennen.

Jetzt ist alles angekommen, aber leider war keine FF6 dabei, sondern einen T6EXP mit 35 Mhz

Sieht fast genauso aus wie die FF6.

Die FF6 ist doch eine 2.4Ghz Anlage, oder täusch ich mich da?
  • HeliVirus
    HeliVirus

AW: ßber den Tisch gezogen mit FF6?

Hallo,

nein, das hat alles seine Richtigkeit würde ich sagen.

Grüße, Matze

Kommentar

• heimworker
      heimworker

das ist ja echt doof, daß die alle ihre Sender als FF6 bezeichnen.
      das wär ja dasselbe, wenn ich zur MC18, MX24 sagen würde.

Na dann muß ich jetzt damit leben (will ich aber nicht). Werd die 35mhz Anlage verkaufen und mir eine 2.4ghz holen. Aber nicht mehr von Futaba. Denn wenn die 2.4Ghz FF6, genauso billig verbarbeitet ist, wie die T6EXP, dann bin ich ganz froh, daß ich sie los werde.

Kommentar

• HeliVirus
        HeliVirus

Die FF6 hat als zweite Bezeichnung T6EXP. Egal ob 35 MHz oder 2,4 GHz. Wieso es zwei Bezeichnungen für sämtliche Futaba-Sender gibt, weiß ich nicht. Daher ist der Vergleich mit den Graupner-Bezeichnungen falsch. Der Vergleich wäre korrekt, wenn es darum ginge, die FF6 als FF10 auszugeben.

Ich denke jedoch das Gehäuse beider FF6-Sender (35 MHz oder 2,4 GHz) wird das gleiche sein.

Grüße, Matze

Kommentar

• helishop-kassel
          helishop-kassel

Die Gehäuse und das Menü ist das selbe,
          wenns etwas Hochwertiger sein soll,
          die 7C mit 2,4 Ghz holen.
          Grüße
          Ulrich

Kommentar

• Carsten_HL
            Member
            • 27.12.2007
            • 681
            • Carsten

Man kann sich bei 2,4GHz ziemlich sicher sein das der Anbieter das in die Beschreibung schreibt weil es ein "plus" ist.
            Die FF6 ist zwar gut aber nicht so 100% perfekt denn sie hat z.B. keinen Timer. Ich hab die FF7 und bin sehr zufrieden. Ich vermisse keine Funktion und bin bis auf die knappen Modellspeicher (nur 10) sehr zufrieden. An der Verarbeitung nörgeln einige aber das kann ich nicht nachvollziehen. Hatte vorher einen Sender eines anderen guten Herstellers in der gleichen Preisklasse (eher leicht oberhalb) und der war etwa genauso gut verarbeitet.

Kommentar

• heimworker
              heimworker

Ist die Menüführung der FF7, ähnlich der FF6?

Gibts bei der FF7 einen Einstellung wo man die Servo mitte verändern kann?
              Das vermiss ich auf alle Fälle bei der FF6

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

Zitat von heimworker Beitrag anzeigen
                Ist die Menüführung der FF7, ähnlich der FF6?

Gibts bei der FF7 einen Einstellung wo man die Servo mitte verändern kann?
                Das vermiss ich auf alle Fälle bei der FF6
                nein, die FF6 hat keinen Subtrimm, man muss da mechanisch ganz genau arbeiten
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo Alexander,

es ist zwar ärgerlich für dich (was ich gut verstehen kann) aber "über den Tisch gezogen" hat dich wohl niemand! Auch mit 35 MHz kann man einen T Rex fliegen. Deshalb Kopf hoch und beim nächsten Einkauf sich besser informieren.

Gruß Volker

Kommentar

• (Heli)Hägn
                    (Heli)Hägn

Servus!

Ich bin der gleichen Meinung! Man kann auch erstmal mit 35 Mhz weiterfliegen und muss nicht sofort auf den 2,4 Ghz Hype aufspringen.

Gut wenn man sich die Sachen jetzt kauft und kannte sich in der Materie noch nicht so gut aus, kann ich schon verstehen, das du dich ärgerst!

Aber im Vergleich dazu hast du natürlich auch nur wenig Lehrgeld bezahlt, die FF6 kostet ja nicht die Welt! stell dir mal vor das wär dir bei der FF10 oder so passiert!

Zu dem Thema, das du dir keine Futaba Anlage mehr kaufen möchtest, wünsche ich dir nur mein Beileid, sind nämlich gute Anlagen!
                    Wie gesagt, überleg dir ma, was man im Preissegment der FF6 erwarten kann!

Da ist wichtig, das die Kiste funzt und nicht wie sie aussieht!
                    Wenn du ne richtig wertige Anlage zu nem guten Preisleistungsverhältnis haben möchtest, kauf dir die FF10 2,4 Ghz.
                    Die sieht nicht nur gut aus, sondern sie funzt einwandfrei und ist sehr wertig verarbeitet!
                    Außerdem hat sie 10 vollausgebaute Kanäle, die du wohl eh nicht auslasten wirst, da hast du lange Spaß dran!

Grüßle Hägn

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

@[QUOTE=(Heli)Hägn;908385]Servus!

Ich bin der gleichen Meinung! Man kann auch erstmal mit 35 Mhz weiterfliegen und muss nicht sofort auf den 2,4 Ghz Hype aufspringen.

Grüßle Hägn

Ich halte 2,4ghz nicht mehr für ein Hype auf den man aufspringen muß!!
                      Für mich hat sich 2,4ghz durchgesetzt und 35mhz abgelöst .
                      Vor 2 Jahren war es vielleicht noch ein Hype aber jetzt halte ich es nur für logisch sich gleich eine 2,4ghz Anlage zu kaufen,da man nur vorteile hat !!
                      Aus unserer Flieger klicke hat keiner mehr 35mhz auch im Verein sind es nur noch eine Hand voll.
                      Und das nicht nur weil es ein Hype ist den man mitmachen muß.

mfg

Kommentar

• Gerbel
                        Senior Member
                        • 21.05.2007
                        • 1140
                        • Gerret

Zitat von heimworker Beitrag anzeigen
                        das ist ja echt doof, daß die alle ihre Sender als FF6 bezeichnen.
                        das wär ja dasselbe, wenn ich zur MC18, MX24 sagen würde.
                        Sorry, aber das ist völliger quatsch.

ßber den Tisch gezogen wurdest Du nicht. Vielleicht warst Du nur etwas falsch informiert. Auch anderen passiert sowas, also Kopf hoch. Wenn Du umsteigen möchtest, dann würde ich es jetzt machen bevor Du Dir haufenweise 35MHz Empfänger kaufst, die später niemand mehr haben will.
                        Meiner Meinung nach sind die Zeiten von Mhz im Modellbau fast vorbei, da Ghz einfach mehr Vorteile bietet und der Markt dieses Segment besser bedient.
                        Zuletzt geändert von Gerbel; 09.07.2009, 08:46.
                        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• BerndFfm
                          heli-technik.de
                          Onlineshop
                          • 05.11.2007
                          • 1015
                          • Bernd

Wenn Du es Dir leisten kannst hol Dir die FF-7 2,4 GHz und behalte die FF-6 als Schüler-Sender oder für den Sim (die hat doch ne Buchse unten, oder ?)

Du kannst ruhig mit 35 MHz anfangen und dann später auf 2,4 GHz umrüsten. ist ja immer eine Frage des Budget.

Grüße Bernd
                          Heli : Logo 500 V-Stabi
                          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

aber um es ganz klar zu sagen, es ist zwar beim Einstellen etwas mühsam ohne Subtrim. Es ist aber defintiv möglich damit einen Heli zu fliegen, habs ja selber schon gemacht
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Hi !

Hatte am Anfang gedacht du hättest die Anlage erst mit einer DX6i verwechselt *...

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                              X