gibt es eine Möglichkeit die Modelldaten aus einer MX16s, sprich alle Parameter.
In eine andere des genau gleichen Typen zu kopieren? Eventuell durch Platinen tausch?
Habe an dem Gehäuse der alten Funke einen Riss und mir eine Neue des
gleichen Typ besorgt, nun würde ich gerne wissen wie ich es am besten anstelle.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Hey danke für die schnelle Antwort, sind die Daten denn auf der Platine gespeichert wenn ich die Batterie und die Platine abziehe? West du woran ich die Prozessorplatine erkennen kann?
Und wenn ich Abtippe, sind dann die Werte wirklich gleich?
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Und wenn ich Abtippe, sind dann die Werte wirklich gleich?
Hallo
also ich würde "Abtippen"
bevor ich am "offenen Herz" operiere
und JA die Werte sind dann die Gleichen!
Wieviel Modelle müssen denn ßbertragen werden?
Kann doch gar nicht so lange dauern
Es ist nur ein Modell, aber ich bin leider mit der Funke noch nicht zu 100% vertraut. Abtippen erscheint mir auch die harmlosere Variante. Da 35Mhz muss ich ja nur den Kanal einstellen und den Empfänger nicht binden oder?
Gru�? Ralph
Es ist nur ein Modell, aber ich bin leider mit der Funke noch nicht zu 100% vertraut. Abtippen erscheint mir auch die harmlosere Variante. Da 35Mhz muss ich ja nur den Kanal einstellen und den Empfänger nicht binden oder?
Hi
also bei 35Mhz mußt Du nichts binden!
Wenn Du deinen Sender einschaltest mußt Du denn Kanal wählen,
denn Du auch im Empfänger drin hast.
Kann Dir nur nochmal anraden die Daten von Hand zu übertragen.
Vorallem wenn es nur ein einziges Modell zu übertragen gibt.
Hat auch gleich den Vorteil, das Du die Anlage besser kennen lernst!
Hi
also bei 35Mhz mußt Du nichts binden!
Wenn Du deinen Sender einschaltest mußt Du denn Kanal wählen,
denn Du auch im Empfänger drin hast.
Kann Dir nur nochmal anraden die Daten von Hand zu übertragen.
Vorallem wenn es nur ein einziges Modell zu übertragen gibt.
Hat auch gleich den Vorteil, das Du die Anlage besser kennen lernst!
Gruß Markus
Ok, bin überzeugt. War mir halt nur nicht sicher ob die gleichen Werte auch die gleiche Funktion bedeuten.
Gru�? Ralph
So, ich habe nun alles abgetippt, aber es klappt immer noch nicht. Sobald ich abheben will merke ich das das Heckservo nicht stimmt, und der Heli sich stark dreht. Die Werte sind gleich. Habe auch schon versucht die Platine zu tauschen, aber das scheinen nicht alles Steckkontakte zu sein, wer kann mir helfen?
Gru�? Ralph
Hallo,
falls du die Bedienungsanleitung hast schaue bitte auf Seite 69 oben links Statischer Drehmomentausgleich der ist bei der Mx 16 auf 30% voreingestellt den sollstest du auf Null setzen.
Vergleich mal diese Einstellung mit der Alten Funke.
Hallo, ja da stand bei meiner alten 0 und der neuen 30, könnte es ja gewesen sein. Leider regnet es jetzt und ich kann es nicht testen. Für weitere Tips bin ich dankbar.
Gru�? Ralph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar