Lehrer Schüler FF-7 vs. DX7 Futaba vs. Graupner(Spektrum)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

Lehrer Schüler FF-7 vs. DX7 Futaba vs. Graupner(Spektrum)

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob o.g. Kombination möglich ist. Habe hierzu leider nichts gefunden und der letzte angefragte Thread zu dieser Kombination, welcher allerdings nie beantworte wurde, liegt auch schon ein 3/4 Jahr zurück!

Würde mich über eine kurze Info freuen ob dies überhaupt möglich ist und falls ja, wo man evtl. das benötigte Kabel hierzu herbekommt!
    GruÃ? Oliver
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

AW: Lehrer Schüler FF-7 vs. DX7 Futaba vs. Graupner(Spektrum)

Kennt keiner die Antwort auf die Frage!?
    GruÃ? Oliver

Kommentar

• conny
      conny

Hi Olli,

also so ohne weiteres wird das Herstellerübergreifend nicht funktionieren (zumindest nicht mit nur einem Kabel).
      Zwar verwenden alle Systeme mehr oder weniger ein PPM Signal allerdings unterscheiden sie sich in der Kanalreihenfolge und soweit ich weiss z.T. auch in den Pegeln so daß ein Wandler benötigt wird (ich glaube ich habe da mal was in Google gefunden).
      Als Alternative bietet sich ein Empfängerseitiges L/S system an (siehe z.B. bei ACT) welches mit zwei Empfängern arbeitet. Dann benötigt man keinerlei Kabel zwischen den Sendern. ODer natürlich ein 2. Sender (eine DX5 funktioniert gut als Schülersender an einer DX7 und kostet um die 60 Euro, ebenso gibt es günstige Futaba Funken als Schüler Sender an der FF7).

Gruß
      Conny

Kommentar

• Olli72
        Member
        • 27.12.2007
        • 483
        • Oliver

Das ist doch mal eine Antwort und die Idee mit einer günstigen Funke ist auch nicht schlecht! Danke für den Tip!
        GruÃ? Oliver

Kommentar

Lädt...
        X